Frage von luthiien, 26

Lichtleisten im Keller anbringen?

Hallo zusammen :) Ich habe nun schon mehrfach versucht Lichtleisten im Keller anzubringen. Vergeblich!

Und zwar sind dies lange Kunststoffleisten in denen man die einzelnen Glühbirnen von Lichterketten einstecken kann. Nur diese blöden Teilen halten einfach nicht an der Wand! Wir haben es mittlerweile mit extra starkem Doppelseitigem Klebeband versucht, mit Nagel (kommt man erst gar nicht in die Wand) und mit Heißkleber. Mit Heißkleber hat wenigstens eine gehalten, alle anderen kamen nach zwei Tagen wieder runter!

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?? Möchte ungerne Löcher bohren und dübeln ...

Schonmal vielen Dank!

Antwort
von WetWilly, 26

Die halten mit sogenanntem Montagekleber. Gibt es im Baumarkt.

Bitte darauf achten, dass die Wände vor dem Verkleben trocken und sauber sind.

Antwort
von Charly7, 14

Ist denn Farbe an den Klebestreifen, die abgehen? Wenn ja, Farbe komplett runterkratzen, zumindest ein Daumennagelgroßes Stück und gut abwaschen. Sehr gut trocknen mit Fön oder noch besser, mit Feuchtigkeit aushärtende Montagekleber (Steht auf der Tube/Kartusche drauf, meist PU basiert) Ich nehme nach dem Trocknen noch Tiefgrund und dann UHU Plus. Hält auch Schellenbasen für Kanalrohre bombenfest an der Kellerwand.

Antwort
von Peppie85, 10

du brauhcst einen sogenannten volumenkelber, ich empfehle "Albert" von Otto oder wenn nicht zu bekommen, pattex montagekleber.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community