aleinad am 30.11.2008 um 11:31 Uhr
Hallo zusammen... Ich habe so eine Plastikröhre (weiß jetzt nicht wie das heißt, da kommt Wasser rein und dann sprudelt das und wechselt die Farbe) und da das Teil undicht und somit kein Wasser drin ist, wollte ich gerne eine Lichterkette reinmachen. Nun zu meiner Frage... Darf ich da auch Watte mit rein tun oder kokelt das? Die Kette rutscht nämlich immer nach unten und da wollt ich es mit Watte probieren...

Nimm irgendwas, was nicht brennen kann. Mir wäre das zu riskant.
Kommt warscheinlich darauf an, wie lange du die Kette anlässt, ich würds aber nicht ausprobieren :)
Versuchs doch mit zb so kleinen Silberdraht-knäulen sieht auch sehr schick aus.
Befestige doch die Lichterkette mit Tesafilm.
aleinad am 30. November 2008 11:36 Hab ich auch schon überlegt, aber die ist wohl etwas zu lang oder so, weil der größte Teil halt nach unten rutscht. Oben ist sie ja fest durch den Deckel, aber das Gewusel sitzt dann unten. verstehst, was ich meine? :-)

Kein Silberdraht, keine Watte.
Und grundsätzlich müssen alle Lämpchen leuchten, sonst kann es bauartabhängig auch zum Brand kommen.
Mir wäre das zu gefährlich. Es gibt doch so kleine Deko-Glaskugeln in allen Farben, vielleicht ein wenig teurer, aber die halten dann ja auch und fangen nicht an zu brennen!

Nimm doch einfach eine LED Lichterkette, die Dinger haben keinerlei Wärmeentwicklung.