Frage von activitygirl, 90

Ist es gefährlich, wenn ich eine Lichterkette an einen Mehrfachstecker anschließe?

Hallo,
undzwar habe ich eine LED Lichterkette von Hellum, die ich recht neu habe. Darf ich diese Lichterkette an einen Mehrfachstecker anschließen oder ist das irgendwie gefährlich? Ich werde nur die Lichterkette daran anschließen keine anderen Geräte ich brauche den Mehrfachstecker nur als Verlängerung. Ist es besser wenn ich die Lichterkette gleich an die Steckdose anschließe oder kann ich das so machen wie oben beschrieben?
Danke

Antwort
von Olga1970, 55

Das kannst du machen, kein Problem. Gefährlich wird es nur, wenn in die Mehrfachsteckdose noch eine Mehrfachsteckdose gesteckt wird. Dann überhitzt sich alles und es kann zu einem Brand kommen, das ist schon sehr oft passiert. 

Antwort
von Mell1990, 90

Der Mehrfachstecker ist doch dafür da um Dinge daran anzuschließen und auch mehrere. Was soll daran gefährlich sein ?

Kommentar von activitygirl ,

Hatte Angst dass die Lichterkette zu viel Strom verbraucht und der Stecker sehr heiss wird :/
Aber vielen Dank für die Antwort :)

Kommentar von unlocker ,

aktuelle LED-Ketten brauchen sehr wenig Strom, auch die mit Glühlämpchen waren nicht so arg. 

Antwort
von Peppie85, 57

generell spricht nichts dagegen. allerdngs würde ich es nicht im außenbereich einsetzen....

lg, Anna

Antwort
von Tieremundengut, 55

das kannst du so machen....

du kannst auch noch andere verbraucher anschließen, so machtvoll ist die kette nicht

Antwort
von Philsenator, 71

Ich habe bei mir TV,Anlage, PS3.PS4, ControllerLadestation und LED-Stripes an einem einzigen Mehrfachstecker das macht nichts.

Antwort
von hauseltr, 55

Was soll daran gefährlich sein, wenn die Stecker und Kuppplungen im Trockenen liegen, also Wassergeschützt sind? Der Verbauch der LED Ketten ist gering.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community