Frage von Nico336699, 27

Lichter mit 12V unters Motorrad?

Hey Leute ich möchte mir unter meinem Motorrad 12V lichter machen ich weiß ist nicht erlaubt aber egal :D Habe wir hier einen Spezialisten der mir sagen kann welche Sicherung man dafür brauch? Kann das nehmlich nicht :D

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 18

entweder legst du direkt von der batterie aus, und machst eine "fliegende" sicherung dazwischen. das ist ungefähr das gleiche wie beim carhifikabel die dicke sicherung, nur eben viel kleiner. oder du klemmst es einfach an die gleiche strippe wies rücklicht...

wenn du sie direkt anschließt, musst du auf jeden fall noch irgendwo nen schalter rein bauen...

lg, Anna

Antwort
von wollyuno, 27

normal nicht erlaubt aber wenn schon nimm LED die brauchen nicht viel und kannst auf die normalbeleuchtung hängen.ein schalter wäre wichtig das wars dann schon

Antwort
von Lachlan, 14

Wenn Du doch schon erkannt hast, dass es nicht erlaubt ist, warum willst Du es dann trotzdem machen? Du riskierst, dass die Zulassung des Motorrads erlischt. Ist es das wert? Nur weil die Amis solchen Schnickschnack haben, brauchst Du es doch hier nicht nachzuäffen. - Kopf schüttel -

Kommentar von Nico336699 ,

Ich möchte es ja auch nicht während der Fahrt am haben sondern wenn ich stehe und wenn man steht ist es erlaubt und die Dinger sind euch zuck wieder abgebaut mein lieber sind nur Klebestreifen :D

Kommentar von Lachlan ,

Nico336699, auch im Stand ist das Moped zugelassen. Kläre das lieber mal mit dem TÜV ab, dann bekommst Du später auch keine Probleme mit dem Fanclub Grün-Weiß, jetzt ja eher Blau-Silber. :) Bist wohl so ein Cafe-Racer unsd fährst eh' nur bis zur nächsten Eisdiele oder Cafe und willst dann die Show machen. So habe ich den Eindruck, denn mehr Sinn liegt in dieser Beleuchtung nicht drin.

Kommentar von Nico336699 ,

für mich ist das kein Problem Tüv Meister regelt alles

Kommentar von Lachlan ,

Nico336699, das ist dann aber eine merkwürdige Einstellung zur beruflichen Tätigkeit dieses TÜV Meisters. :(

Kommentar von Nico336699 ,

und Nein ich fahre nicht nur zur Eisdiele :) Ich bin in einer Motorrad Gruppe und dort haben alle solche Spielerein und ich habe mich erkundigt und es ist erlaubt aber nur im stand und wenn der Schlüssel nicht steckt

Kommentar von Lachlan ,

Nico336699, also willst Du Dein Moped zum Standmotorrad umfunktionieren oder was? Und was hast Du dann davon, außer viel Geld für Nonsense ausgegeben. Hast Du eigentlich keine eigene Meinung? Nur weil es alle tun, mußt Du es auch tun und findest es auch noch richtig. Vielleicht bist Du einfach nur in der falschen Motorrad Gruppe. Versuche doch mal das Motorrad zum Fahren zu benutzen und habe Spaß dabei.

Antwort
von Nico336699, 19

Ich mache mir eine funke dran damit ich das dann schön an und aus machen kann ^^ und sind LEDs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten