baer1 am 30.11.2008 um 20:05 Uhr
Wer verwendet noch echte Kerzen am Weihnachtsbaum?

Nein, erst wieder, wenn die Kinder groß sind

wir verwenden auch eine einzige "echte" kerze am baum. der rest ist elektronisch, aber ein wenig stimmung muss schon sein, finde ich. Schöne advebtszeit im übrigen an alle!
baer1 am 30. November 2008 20:10 Danke,wünsche ich auch!

Bei uns zuhause wird das immer noch gemacht ... jahrelange Erfahrung bringen die Sicherheit.
Rea1956 am 30. November 2008 20:16 Finde ich wunderschön. Ja Du könntest Recht haben

Wer nicht? Ich finde die elektrischen besch....en
baer1 am 30. November 2008 20:09 albundysohn....ein Romantiker??
albundysohn am 30. November 2008 20:13 Ja und es gibt Dinge die sich nie ändern werden wie z.B. Pizza ohne Ende am Heiligen Abend neben einem echten Weihnachtsbaum :-)
baer1 am 30. November 2008 20:22 Das ist jetzt aber wieder total unromantisch!L.G.

Nein, das ist mir zu unsicher. Dafür stehen sonst ganz viele brennende Kerzen im Raum - natürlich auf feuerfesten Unterlagen und nicht in der Nähe brennbarer Ware.

Hallo ich werde sie dieses Jahr wieder verwenden, weil keine Gefahr mehr zwecks Kindern besteht. Sie sind dieses Jahr bei einer andern Oma eingeladen.Ich und meine Freund lieben echte Kerzen und wir gönnen es uns diesmal. Es erinnert uns an unsere Kinderzeit, wo aber komischerweise, auch nichts passiert. Na ja nun muß man aber auch in Betracht ziehen, das da die Erwachsenen immer bei waren. Heutzutage sind zu viele allein lebend und die Gefahr der Kids das sie was machen, wesentlich größer. Zumal man bei zweien, nicht Augen genug haben kann.
Ich glaube es gern, dass echte Kerzen bestimmt absolut klasse aussehen. Aber mir ist das auch eindeutig zugefährlich. Da braucht nur der Hund mal am Baum hängen zubleiben...ich mag gar nicht drüber nachdenken... Und es gibt mittlerweile genug Auswahl an Lichterketten, mit großen und kleinen Lichtern oder auch die neuen LED-Lichterketten.
Gruß Frank