4

Lichter am Tannenbaum

Frage von baer1 baer1

Wer verwendet noch echte Kerzen am Weihnachtsbaum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Nein, erst wieder, wenn die Kinder groß sind

• 2
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Bei uns zuhause wird das immer noch gemacht ... jahrelange Erfahrung bringen die Sicherheit.

Kommentar von Rea1956 Rea1956Rea1956

Finde ich wunderschön. Ja Du könntest Recht haben

• 2
    Antwort von Guldi Guldi

wir verwenden auch eine einzige "echte" kerze am baum. der rest ist elektronisch, aber ein wenig stimmung muss schon sein, finde ich. Schöne advebtszeit im übrigen an alle!

Kommentar von baer1 baer1baer1

Danke,wünsche ich auch!

• 2
    Antwort von Solaris3 Solaris3

An welchem Weihnachtsbaum?

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Zu gefährlich wegen der Kinder und Tiere.

• 1
    Antwort von Rea1956 Rea1956

Hallo ich werde sie dieses Jahr wieder verwenden, weil keine Gefahr mehr zwecks Kindern besteht. Sie sind dieses Jahr bei einer andern Oma eingeladen.Ich und meine Freund lieben echte Kerzen und wir gönnen es uns diesmal. Es erinnert uns an unsere Kinderzeit, wo aber komischerweise, auch nichts passiert. Na ja nun muß man aber auch in Betracht ziehen, das da die Erwachsenen immer bei waren. Heutzutage sind zu viele allein lebend und die Gefahr der Kids das sie was machen, wesentlich größer. Zumal man bei zweien, nicht Augen genug haben kann.

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

Nein, das ist mir zu unsicher. Dafür stehen sonst ganz viele brennende Kerzen im Raum - natürlich auf feuerfesten Unterlagen und nicht in der Nähe brennbarer Ware.

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Echter Baum mit Lichterkette

• 1
    Antwort von albundysohn albundysohn

Wer nicht? Ich finde die elektrischen besch....en

albundysohn....ein Romantiker??

Kommentar von albundysohn albundysohnalbundysohn

Ja und es gibt Dinge die sich nie ändern werden wie z.B. Pizza ohne Ende am Heiligen Abend neben einem echten Weihnachtsbaum :-)

Das ist jetzt aber wieder total unromantisch!L.G.

• 1
    Antwort von Renntier Renntier

wer verwendet noch einen echten Weihnachtsbaum?

• 1
    Antwort von claudia2566 claudia2566

Ich nicht:-)

• 0
    Antwort von SchmidtF SchmidtF

Ich glaube es gern, dass echte Kerzen bestimmt absolut klasse aussehen. Aber mir ist das auch eindeutig zugefährlich. Da braucht nur der Hund mal am Baum hängen zubleiben...ich mag gar nicht drüber nachdenken... Und es gibt mittlerweile genug Auswahl an Lichterketten, mit großen und kleinen Lichtern oder auch die neuen LED-Lichterketten.

Gruß Frank

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.