Frage von Pupsi77,

Lichter am Auto

Wie viele Warnblinklichter hat denn ein Auto ? Und was für Lichter gibt es ? Z.B Abblendlicht,Einstandlicht aber was noch ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welfensammler,

Moderne Fahrzeuge haben 6 Blinker: Vorne, hinten und an den Seiten bzw. Spiegeln.

Ansonsten: Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Rücklicht, Bremslicht, Rückfahrlicht, Innenlicht, beleuchtete Aschenbecher...

Kommentar von turalo ,

Stimmt, diese kleinen an der Seite habe ich vergessen. Hatten deutsche Fabrikate früher nicht, jetzt schon.

Antwort
von turalo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beim Warnblinklicht blinken alle vier Blinker am Auto.

Ansonsten

Standlicht,

Abblendlicht,

Fernlicht,

Nebelscheinwerfer,

Rückfahrleuchten,

Bremslichter,

Schlußleuchten.

Kommentar von radmichel ,

Falls vorhanden: Seitenblinker, 3. Bremsleuchte, Tagfahrlicht (gibt es bei den neusten Modellen)

Kommentar von turalo ,

Stimmt,die habe ich glatt vergessen :-(

Kommentar von frugivore ,

Nicht zu vergessen, die Leuchte die fährt :-)

Kommentar von radmichel ,

Wenn es eine ist:-)

Kommentar von radmichel ,

Wir haben auch noch die ganzen Innenleuchten vergessen. Ascher, Schminkspiegel, Deckenleuchte, Kofferraum, Fussraum, Tür, Kombigerät, Handschuhfach, Muschibeleuchtung und weiss der Geier, was es sonst noch zu beleuchten gibt:-)

Antwort
von KommanderHeftig,

Warnblinker hat es 4 ^^

Beim Warnblinklicht gehen an:

Blinker vorne rechts, hinten rechts, vorne links, hinten links.

was das denn für eine Frage?

Antwort
von Ristic,

Meins hat 4 aber die meisten neuen haben 6. Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Bremslicht, Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte,Manchen haben auch Nebelscheinwerfer vorne

Antwort
von Drummy,

WARNBLINKER:

Bis zu 6 Außenlichter und eines innen. Aber mit Hänger 8 Außen und 2 innen !

Wiso fragst Du sowas?

Antwort
von pierrot,

Nebelleuchten,Bremslichter,Schlußlichter,..

Antwort
von wernilein,

Ausstandslicht gibts nicht,:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten