Lichter am Auto

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderne Fahrzeuge haben 6 Blinker: Vorne, hinten und an den Seiten bzw. Spiegeln.

Ansonsten: Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Rücklicht, Bremslicht, Rückfahrlicht, Innenlicht, beleuchtete Aschenbecher...

turalo  09.09.2010, 07:28

Stimmt, diese kleinen an der Seite habe ich vergessen. Hatten deutsche Fabrikate früher nicht, jetzt schon.

Meins hat 4 aber die meisten neuen haben 6. Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Bremslicht, Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte,Manchen haben auch Nebelscheinwerfer vorne

Rückfahrleuchten und eine oder zwei Nebelschlußleuchten ."einstandlicht"?-hä? das heißt Standlicht! Manches ältere Auto hat noch eine kleine Parkleuchte seitlich.

Beim Warnblinklicht blinken alle vier Blinker am Auto.

Ansonsten

Standlicht,

Abblendlicht,

Fernlicht,

Nebelscheinwerfer,

Rückfahrleuchten,

Bremslichter,

Schlußleuchten.

radmichel  09.09.2010, 07:28

Falls vorhanden: Seitenblinker, 3. Bremsleuchte, Tagfahrlicht (gibt es bei den neusten Modellen)

radmichel  09.09.2010, 07:37
@turalo

Wir haben auch noch die ganzen Innenleuchten vergessen. Ascher, Schminkspiegel, Deckenleuchte, Kofferraum, Fussraum, Tür, Kombigerät, Handschuhfach, Muschibeleuchtung und weiss der Geier, was es sonst noch zu beleuchten gibt:-)

Warnblinker hat es 4 ^^

Beim Warnblinklicht gehen an:

Blinker vorne rechts, hinten rechts, vorne links, hinten links.

was das denn für eine Frage?