Frage von Eyla11, 61

Lichtempfindlich oder Phobie?

Undzwar habe ich seid 1 Jahr so eine Art scheue gegen Licht , ich kann zwar raus gehen und alles machen aber wenn ich zuviel draußen bin in der sonne oder in Geschäften wo es zu hell ist dann sehe ich plötzlich weiß oder mir wird schwindelig ! besonders auf muster reagieren meine Augen schrecklich. Ich war schon bei Augenärzten und die sagen mir das mir überhaupt nichts fehlt , brille muss ich auch nicht tragen und organisch ist bei mir auch nichts fest zu stellen ... was stimmt nicht mit mir ?

Antwort
von Baumi2013, 39

Hallo,

Da deine Ärzte sagen, das alles okay ist...Ist das schonmal gut.

Es kann natürlich auch andere Ursachen haben. Beispielsweise Flüssigkeitsmangel. Gerade beim Sport an warmen Tagen ist dies besonders wichtig. Viele Menschen trinken am Tag zu wenig.

Vielleicht probierst du's mal. Kauf dir 1,5 oder besser 2 Liter Wasser Flaschen und trinke sie bis zum Abend auf. Dann siehst du genau, ob du zieviel oder zu wenig getrunken hast.

Mfg

Antwort
von newcomer, 44

wenn es sooo hell ist wäre Sonnenbrille zweckmäßig

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community