Frage von Saki123456789, 354

Leichte übelkeit bei hunger was kann das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 205

Hunger tritt ein, wenn dem Körper bestimmte Nährstoffe fehlen und der Magen nicht gefüllt ist. Die Magensäure im leeren Magen kann eine Übelkeit hervorrufen. Nach Magenfüllung (Wasser reicht) nimmt die Übelkeit wieder ab.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, Körper, Medizin, 30

Hunger ist das Signal des Körpers für Energiebedarf - Glukosemangel (Unterzucker) im Gehirn löst unter anderem Übelkeit aus.

Antwort
von pipepipepip, 24

Es KÖNNTE Hunger sein :l