Frage von bstfrnd, 34

Lichtbrechung im Auge?

Hey ihr, weiß jemand durch welche Elemente im Auge die Lichtbrechung stattfindet ? z.B. durch die Linse, Glasköroer etc. Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aseven79, 17

Tränenfilm, Hornhaut (3 Schichten), Kammerwasser, (Pupille), Linse, Glaskörper ->Netzhaut

Antwort
von authumbla, 20

Durch die Linse. Sie ist konvex und bricht das Licht entsprechend ihrer Krümmung. Diese kann durch einen Muskel verändert werden.