Frage von dummerfisch, 10

Lichtbogen beim schweißen nach unten brennen lassen?

Ich würde gerne hobbymäßig Eisen schmelzen und gießen. Dies will ich mit einem Elektrodenschweißgerät machen. Ich hab dazu in einem feuerfesten Stein ein Loch gebohrt und von den Seiten ebenfalls eins, um die Elektroden reinzustecken, damit in der Mitte wo sie sich treffen der Lichtbogen brennt. Nun leuchtet der Lichtbogen aber nach oben und somit dauert es viel länger bis das Eisen flüssig wird. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es dass der Lichtbogen nach unten brennt (also zum Eisen das Schmelzen soll hin)? In diesem Video sieht man es gut: https://www.youtube.com/watch?v=JIlZsuRc9jQ&spfreload=10 (bei Sekunde 50)

Antwort
von Skinman, 6

Er sagt es doch im Kommentar, wie es geht, und führt es direkt vor!

Kommentar von dummerfisch ,

Bei mir funktioniert es so aber nicht, auch wenn ich die Elektroden nach unten halte brennt er nach oben. Hab vergessen das dazuzuschreiben, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten