Lichtbild bei Bewerbungen immer noch Pflicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also man MUSS kein Lichtbild mit einfügen, aber ich würd es jedem empfehlen.

Auch wenn viele hier immer und immer wieder sagen, dass man das nicht muss und nicht sollte (bei deiner Frage komischerweise noch nicht ;)) macht es doch bei den meisten Arbeitgebern einen besseren Eindruck, wenn eins dabei ist.

Eine Bewerbung ohne Bild macht heutzutage einfach noch einen unvollständigen Eindruck.

Ich würd auch nicht sagen, dass das unbedingt von der Firmengröße abhängt... Zwar passiert in größeren Firmen immer mehr automatisiert und das Auswertungsprogramm interessiert es herzlich wenig wie du aussiehst, aber die Bewerbungen werden ja dann auch noch von "echten Menschen" angeschaut.

Es geht ja auch nicht unbedingt drum, dass man jetzt aussieht wie ein Model, sondern, wie gesagt, um die Vollständigkeit und Ordnung.

Deshalb ists auch wichtig, dass es ein GUTES Bild ist. Bitte keine Urlaubsbilder / Selfies / ... was es sonst noch alles gibt... sondern richtige Bewerbungsfotos! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht Pflicht, aber immernoch gerne gesehen. Bei großen wie bei kleinen Firmen. Gruß Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer besser an vom Eindruck her oder willst du ein selfie da hinkleben. Hat nichts mit Pflicht zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?