gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Licht von Mikroskop gefährlich?

gefragt von spring26 am 06.05.2009 um 17:08 Uhr

Also..Mag ja sein,dass ich ein bißchen zu ängstlich bin.Aber folgendes ist passiert..Als ich heute in ein Mikroskop schaute war das Licht auf einmal so ->grell<- für meine Augen,dass ich direkt zurücktreten mußte.Nun habe ich Angst,das dieses sehr grelle Licht an meinen Augen etwas gemacht haben könnte.Denke schon immer (bzw achte mehr darauf und bilde mir wahrscheinlich etwas ein), dass ich jetzt irgendwie schlechter sehe oder nicht mehr 100% klar.Kann da überhaupt etwas passiert sein?Würde mich über Antworten sehr freuen...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Licht (769)
schädlich (142)
Mikroskop (45)