Hallo,
wir haben gestern das Licht unserers 18 Jahre alten Polos angelassen und mussten überbrücken. Beim Überbrücken hat der, der die Kabel verbunden hat zunächst Plus an Minus und umgekehrt angeschlossen, da er im dunkeln nichts gesehn hat. An unserer Batterie hat es gequalmt, das andere Auto ging kurz aus und wieder an. Haben dann sofort die Kabel richtig angeschlossen und unser Auto lief wieder. Allerdings haben wir festgestellt, dass die Innenlampe an der Decke, das Radio und der Zigarrettenanzünder nicht mehr funktionieren.
Woran kann das liegen? Die Beleuchtung der Geschwindigkeit etc. funktioniert.
Oft haben die nachträglich eingebauten Radion noch eine extra-Sicherung. Du musst dazu das Radio aus dem Schacht ausbauen, an der hinteren Seite befindet sich meistens diese Sicherung.

Sicherung auswechseln.
Wo finde ich die Sicherung? Muss ich die austauschen oder kann man die irgendwie resetten oder so?
lackmann am 31. August 2009 14:54 Sicherungskasten befindet sich bei den meisten Marken/Modellen im Motorraum links oder links unterhalb vom Lichtschalter.Immer in Fahrtrichtung gesehen!!
Glatteis am 2. September 2009 18:45 Nicht Motorraum, Fußraum! Hinter einer Abdeckung!
Sicherungen Auto und Radio prüfen. Da deine Batterie leer war, wurde die KFZ Spannung kurz umgepolt. Wenn du glück hast, leben beide noch, ansonsten beides tauschen
Wo finde ich die Sicherung? Muss ich die austauschen oder kann man die irgendwie resetten oder so?
schau mal zuerst im Sicherungskasten KFZ. Entweder vorne neben Fahrertür in der Konsole oder untem in Fussraum des Fahrers in der Konsole oder im Motorraum
sicherung durch.check das mal
Wenn ihr Glück habt ist nur die Sicherung durch, wenn nicht kauft euch ein neues Radio.
Schau mal in die bedienungsanleitung, da gibts irgendwo im Auto einen Sicherungskasten und dort eine Sicherung fürs Autoradio. Außerdem hat jedes Autoradio noch ne Feinsicherung am Stromeingang. Dort auch nochmal nachschauen.
Schau mal in die bedienungsanleitung, da gibts irgendwo im Auto einen Sicherungskasten und dort eine Sicherung fürs Autoradio. Außerdem hat jedes Autoradio noch ne Feinsicherung am Stromeingang. Dort auch nochmal nachschauen.