gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Licht und Radio im Radio nach Überbrückung defekt?

gefragt von n0thing am 31.08.2009 um 14:37 Uhr

Hallo,

wir haben gestern das Licht unserers 18 Jahre alten Polos angelassen und mussten überbrücken. Beim Überbrücken hat der, der die Kabel verbunden hat zunächst Plus an Minus und umgekehrt angeschlossen, da er im dunkeln nichts gesehn hat. An unserer Batterie hat es gequalmt, das andere Auto ging kurz aus und wieder an. Haben dann sofort die Kabel richtig angeschlossen und unser Auto lief wieder. Allerdings haben wir festgestellt, dass die Innenlampe an der Decke, das Radio und der Zigarrettenanzünder nicht mehr funktionieren.

Woran kann das liegen? Die Beleuchtung der Geschwindigkeit etc. funktioniert.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.974 PKW x 519 Polo x 86

BigKingXXL
beantwortet von BigKingXXL am 31. August 2009 14:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wird nur die Sicherung sein.

Kommentar von n0thing am 31. August 2009 14:40

Wo finde ich die Sicherung? Muss ich die austauschen oder kann man die irgendwie resetten oder so?

Kommentar von rumpi am 31. August 2009 14:48

Schau mal in die bedienungsanleitung, da gibts irgendwo im Auto einen Sicherungskasten und dort eine Sicherung fürs Autoradio. Außerdem hat jedes Autoradio noch ne Feinsicherung am Stromeingang. Dort auch nochmal nachschauen.

anonym
beantwortet von Benny27 am 1. September 2009 16:35
0x

Oft haben die nachträglich eingebauten Radion noch eine extra-Sicherung. Du musst dazu das Radio aus dem Schacht ausbauen, an der hinteren Seite befindet sich meistens diese Sicherung.

Glatteis
beantwortet von Glatteis am 31. August 2009 14:42
0x

Sicherung auswechseln.

Kommentar von n0thing am 31. August 2009 14:48

Wo finde ich die Sicherung? Muss ich die austauschen oder kann man die irgendwie resetten oder so?

Kommentar von F228c0d8487ecf4d4a446b24c66df499smalllackmann am 31. August 2009 14:54

Sicherungskasten befindet sich bei den meisten Marken/Modellen im Motorraum links oder links unterhalb vom Lichtschalter.Immer in Fahrtrichtung gesehen!!

Kommentar von E429559ceff83b232051e792e39cff2dsmallGlatteis am 2. September 2009 18:45

Nicht Motorraum, Fußraum! Hinter einer Abdeckung!

anonym
beantwortet von newcomer am 31. August 2009 14:40
0x

Sicherungen Auto und Radio prüfen. Da deine Batterie leer war, wurde die KFZ Spannung kurz umgepolt. Wenn du glück hast, leben beide noch, ansonsten beides tauschen

Kommentar von newcomer am 31. August 2009 14:59

schau mal zuerst im Sicherungskasten KFZ. Entweder vorne neben Fahrertür in der Konsole oder untem in Fussraum des Fahrers in der Konsole oder im Motorraum

anonym
beantwortet von Kirsche09 am 31. August 2009 14:39
0x

sicherung durch.check das mal

anonym
beantwortet von rumpi am 31. August 2009 14:38
0x

Wenn ihr Glück habt ist nur die Sicherung durch, wenn nicht kauft euch ein neues Radio.

Kommentar von rumpi am 31. August 2009 14:50

Schau mal in die bedienungsanleitung, da gibts irgendwo im Auto einen Sicherungskasten und dort eine Sicherung fürs Autoradio. Außerdem hat jedes Autoradio noch ne Feinsicherung am Stromeingang. Dort auch nochmal nachschauen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.