Frage von Midnight1999, 115

Leicht sexuell erregt durch Gedanken ans ritzen?

Ich ritze mich schon seit über einem Jahr. Heute war es das erstemal so, dass mich der Gedanke daran irgendwie erregt hat. Das war erst so, NACHDEM ich mich geritzt habe. Warum ist das jetzt auf einmal so und woran liegt das?

P.S.: Kommentare wie "Geh zum Psychologen." oder "Such dir Hilfe." werden konsequent ignoriert.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von maiki90, 14

Hallo!

Ferndiagnosen sind nicht möglich aber es klingt so, als würde ein durchaus komplexere Psychodynamik dahinter stecken. Etwa sowas in der Richtung, wie eine Assoziation mit Schmerz und Lust zur Stande kam. Es ist deine Entscheidung, ob du mehr über deine Dynamik heraus finden möchtest oder nicht (Therapie..).

Im Grunde, wenn ich deinen Text lese, würde ich aber erstmal von sogenanntem Automasochismus sprechen. Also Lustgewinn durch selbst verursachte Schmerzen.

LG!

Antwort
von SocialMods, 53

Mehr als "ritzen wirst du in deinem späteren Leben noch bereuen" Sage ich dazu mal nicht. Ich weiß wovon ich rede

Antwort
von TurkishScholar, 58

Schmerz kann erregend wirken.

Darauf bauen gewisse Szenen gerade auf.

Kommentar von Midnight1999 ,

Aber bei mir ist das erst seit heute so, von jetzt auf gleich.

Antwort
von Murmaider, 61

Das könnte ein Anzeichen dafür sein, dass du ein Masochist/in bist.

Und das ist was genau? 😅

Kommentar von Murmaider ,

Jemand der auf Schmerzen steht, bzw. der darauf steht das jemand ihm Schmerzen hinzufügt. Das Gegenteil ist der Sadist... der steht da drauf Leuten Schmerzen zuzufügen

Nein, das mit dem ritzen ist das einzige. Und ich kann ja nicht einfach so von heute auf morgen etwas mögen.

Kommentar von Murmaider ,

Es war auch eher auf Körperliche Schmerzen bezogen.
Und was das von heut auf morgen angeht, da ist jeder Mensch unterschiedlich. Ich weiß es auch nicht, es war ja nur eine Vermutung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten