Frage von greyjoy, 33

Licht reflektierende Wandfarben?

Da ich im Wohnzimmer zwei kleine Fenster habe und eines auch noch von der Dachschräge halb verdeckt wird möchte ich die Rückwand (derzeit sehr dunkler Ton vom Vormieter) in einer hellen, möglichst Licht reflektierenden Farbe streichen um das Zimmer tagsüber heller zu bekommen..

Soweit ich weiß gibt es Latexfarben mit Schimmer- und Glanzeffekt. Nur soll es ja da gewisse Nachteile geben, wenn es nicht schon neuere Generationen dieser Farbe gibt.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Antwort
von WwoooP, 23

Ja du kannst Latexfarbe oder auch capaplex nutzen auch Elefantenhaut genannt. der nachteil bei diesen Farben ist das die nicht Wasser durchlässig sind und so mit bei nicht ausreichender Lüftung anfangen zu schimmel ist aber kein Problem wen du jeden tag lüftest 

Antwort
von pharao1961, 16

Latexfarbe würde ich nicht verwenden, sie macht die Feuchte speichernden Eigenschaften des Gipses zunichte.

Antwort
von Otilie1, 27

ich würde in die dunkle ecke einen großen spiegel machen

Antwort
von DjangoFrauchen, 22

Spiegelfliesen (gibt's auch selbstklebend).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community