Frage von xXGameKing1Xx, 23

Licht im Wasser verteilen?

Gibt es eine Substanz die ich in Wasser geben kann damit das Wasser besser licht reflektiert? Sprich wenn ich es mit einer farbigen LED beleuchte sich dass gesamte Wasser färbt und die Strahlen nicht nur einen Teil färben.

Danke im voraus.

Antwort
von electrician, 8

Wenn's ein belebtes Aquarium ist, würde ich es lieber lassen. Ansonsten benötigst Du schon etwas, was gleichzeitig reflektiert und lichtdurchlässig ist, damit auch der Boden erreicht wird. Und schwebend muss es ja auch noch sein.

Vielleicht reicht es ja schon aus, das Wasser mit etwas Salz anzureichern, schließlich besteht dieses ja aus Kristallen. Und auch eine Belüftungsanlage, welche permanent feine Bläschen erzeugt, sorgt schon für einige Reflexionen.

Aber zunächst einmal musst Du ja das Licht ins Wasser hineinbekommen, und da ist eine Leuchtmittel-Abdeckung aus diffusem Material von Vorteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community