mia68 am 05.09.2009 um 17:56 Uhr
...is´urplötzlich ausgegangen.
Nun nahm´ich an, dass da die Glühbirne ausgewechselt gehört, hab die Plastikumwandung abgeschraubt, wollte die Birne rausdrehen, und da machte es "zisch!!", funkte ein bisschen (durchgeknallt nun also...), und daraufhin hielt ich nur (!) das Glas der Birne in Händen. Die Fassung selbst aber steckt noch drin im Kühlschrank.... Und nu´!? Wie krieg´ich die da rausgedreht!? Gibt ja nix mehr zum Anfassen, an dem ich drehen könnte... :-/
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nimm ein Stück Knete forme es zu einem Ball und stecke es an die fassung so kannst du es rausdrehen.....ABER zieh den Stecker von dem Kühlschrank...

Nimm eine kleine Zange und drehe an der Fassung.
gal211 am 5. September 2009 18:05 ... vorher Stecker raus!
mia68 am 5. September 2009 18:09 ...kann nur leider so gar nix sehen - nicht nur, dass es dunkel ist da drinnen, die Fassung ist auch auf der mir abgewandten Seite; und man kann so schlecht "rumfassen" noch dazu... :-/

Sicherung raus und dann probier mal ob Du da noch was mit der Pinzette greifen kannst oder Zange.
Hi 1. Stecker ziehen (Gefahr eines Stromschlags) 2. Flachzange nehmen vorsichtig den voderen Teil der Fassung (das was normal mit rausdrehen würde ) drehen bis er soweit raus ist das du ihn anfassen kannst.
Bitte wirklich den Stecher ziehen.
viel erfolg
dirk

Nimm eine Flachzange die beim zusammendrücken aufgeht!
mia68 am 5. September 2009 18:05 ...Flachzangen finden sich nicht, bei mir im Haushalt! ;-)
Dennoch danke...
mia68 am 5. September 2009 19:40 ...ist so ein Ereignis tatsächlich ein Indikator dafür, dass das Gerät zu viel Strom frisst!? Muss dazu sagen, dass das Ding ziemlich oft auch sehr vereist ist.
Und: Ginge die Anschaffung dann wohl auf meine Kosten oder auf die des Vermieters!?
neun - nicht unbedingt - aber wenn der sowieso schon recht oft vereist ist, liegt aller Wahrscheinlichkeit nach bereits ein Schaden an der Türdichtung vor, wenn das Teil Mietsache ist, muss der Vermieter einen neuen anschaffen - er soll aber auf jeden fall auf den Energieverbrauch achten.
mia68 am 5. September 2009 20:33 ...danke dir für den Hinweis! ;-)

Sowas sollte man einen Fachman machen lassen oder meinst du es gibt umsonst service-mitarbeiter von den herstellern ?
mia68 am 5. September 2009 18:02 ...herzlichen Dank für den tollen Tipp - wenn ich ohne Weiteres wüsste, wer das ist: sehr gerne.
Is´aber ´ne Einbauküche und irgendein Wald- und Wiesenkühlschrank...
Super Tipp, den muss ich mir merken.
wenn noch Glassplitter darin sind, ist vorsicht geboten
...danke dir. Das werd´ich mal probieren (sofern ich hier noch Knete auftreiben kann). ;-)
Fensterkitt wäre auch möglich oder?
Fensterkitt ist so ähnlich wie Knete....solltest es gut durchkneten, denn so ist es ja doch sehr hart.....ich hab auch mal gehört das jemand ein Stück Apfel genommen hat....LOL ich weis hört sich lächerlich an aber in der Not versucht man doch alles....Aber die Idee mit der Zange ist auch nicht übel...