Hallo zusammen,
kann ich im Internet gucken, wie welche Beleuchtung heisst, wie und wann man sie einschalten darf? Wäre gut, wenn ich auch Bilder dazu hätte, wo man Autos sehen kann, die die dazu gehörige Beleuchtung angeschaltet haben.
Vielen Dank für alle Antworten.

ich hoffe Du hast Deinen Führerschein noch nicht ;-)
wenn Du im Dunkeln oder bei Dämmerung fährst musst Du immer mit Abblendlicht fahren.Erlaubt ist es aber auch tagsüber!
Mit Fernlicht darfst Du nur fahren, wenn kein Fahrzeug, Fußgänger, Radfahrer entgegenkommt, den Du blendest.
Das Standlicht schaltet man nur ein, wenn ein Fahrzeug abgestellt wird (im Dunkeln, z.B. auf Parkplätzen) aber nicht auf Fahrbahnen, hier immer nur Abblendlicht, auch beim Stehen. Das gilt nur außerorts.
Innerorts muss beim Parken kein Licht eingeschaltet werden!
Nebelleuchten nur wenn die Sicht weniger als 50 m beträgt!

So was wie hier???:
http://www.fuerboeck.at/fuehrerscheintippsb/beleuchtung.html
Ohhh danke genau sowas habe ich gesucht

Soetwas sollte in Deinen Bögen stehen die Du ausfuellst. Frag einfach Deinen Dad oder jemand anderes mit Fuehrerschein. Bekommst sicher Hilfe. :-)

Das weißt du doch sicher so?! Hast du denn als Beifahrer nichts mitbekommen?
ähhhmmmm... nicht viel ;)
GrueneFee am 13. August 2008 17:30 Hast du denn schon Fahrstunden gehabt? Da musst du sowas ja auch selbst alles durchführen?! Wenn nicht, warte einfach ab, der Fahrlehrer wird es dir wohl erklären und so lernst du es besser, als es dir jetzt irgendwie in den Kopf zu hämmern.
kk danke
Man darf auch nicht mit Fernlicht fahren, wenn vor einem ein oder mehrere Autos fahren.
klar, das hab ich vergessen... hoffe mal, dass das logisch ist ;-)
ach, und auch nicht in geschlossenen Ortschaften!!