gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Licht bei Lichtgeschwindigkeit ☺

gefragt von rafi123rafi123 am 30.10.2009 um 17:34 Uhr

Was passiert, wenn man bei Lichtgeschwindigkeit das Licht einschaltet? Zb. bei Flugzeug

Ps: Die Frage ist ernst gemeint.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

flugzeug x 990 alles x 939 lichtgeschwindigkeit x 48

physicus
beantwortet von physicus am 30. Oktober 2009 17:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Frage ist so nicht beantwortbar. Denn bei Lichtgeschwindigkeit wäre die Masse des "fliegenden Körpers" unendlich groß...

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 30. Oktober 2009 17:38
1x

Dann ist die Batterie leider schon leer, denn um Lichtgeschwindigkeit zu erreichen benötigt man unendlich viel Energie.

anonym
beantwortet von wolle54 am 5. Dezember 2009 00:04
0x

Relativitätstheorie
http://web.utanet.at/haukepet/Atomphysik/RelativitaetstheorieQUARKS/0201.htm
Würde gern mal die Videos sehen, hat jemand die Links dazu?

anonym
beantwortet von Imera am 31. Oktober 2009 16:41
0x

es wird hell, das wars

Realito
beantwortet von Realito am 30. Oktober 2009 17:54
0x

Wenn du mit dem Auto 200 fährst und machst das feuerzeug an. Was passiert dann?

Lockenzaehler
beantwortet von Lockenzaehler am 30. Oktober 2009 17:50
0x

Naja die Frage ist eigentlich nicht so zu beantworten. Erstmal hat hainmueck natürlich Recht, denn um einen Gegenstand in der Größe eines Flugzeuges (oder eines Fahrrades) auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen, benötigt es unendlich viel Energie, denn die Masse würde ins Unendliche wachsen. Außerdem verändert sich bei höherer Geschwindigkeit die Zeit im System. Wenn also eine Atomuhr auf der Erde tickt und in einem Raumschiff, dass sich mit sagen wir mal 100.000 km/s bewegen würde, dann würden die Uhren nach einer Weile unterschiedliches Anzeigen, weil sie die Zeit ändert. Wenn also ein FLugzeug auf Lichtgeschwindigkeit käme und dann das Licht einschalten würde, würde für den Piloten das Licht normal geradeaus gehen, weil für ihn die Zeit normal weiterlaufen würde. Aber bei uns würde das anders aussehen, weil die Zeit im Flugzeug unendlich langsam vergehen würde. Unendlich langsam heißt aber, sie stünde und damit könnte es nicht auf Lichtgeschwindigkeit kommen.

Das ist alles eine verwirrende Angelegenheit.

Annilaus
beantwortet von Annilaus am 30. Oktober 2009 17:49
0x

Noch fliegt kein Flugzeug mit LICHTGESCHWINDIGKEIT. Aber wäre es so , so wäre das Licht am Flugzeug doch immer einiges Voraus.

Dragonforce
beantwortet von Dragonforce am 30. Oktober 2009 17:42
0x

Das Licht würde hinterherfliegen, und das wäre völliger Blödsinn, da man das Auto nicht sieht.

Wenn sich etwas mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt (oder schneller), dann kann man es nicht sehen, weil man um etwas zu sehen, Licht braucht. Das Auto ist also 30000km weiter weg, als s aussieht. Das würde heißen: Das Auto ist nicht da, wo es zu sein scheint.

Zeobit
beantwortet von Zeobit am 30. Oktober 2009 17:36
0x

Es gibt NICHTS das schneller ist als Licht, wenn du also bei einem Auto, dass mit 100 km/h fährt das Licht anschaltet, dann ist c immer noch "nur" c und nicht c + 100 km/h. Warum das so ist darfst du deinen Physiklehrer fragen. Die Lichtgeschwindigkeit ist absolut konstant

Kommentar von 65644af1871adcc9082a2bf7e6de90a3smallSpirou am 30. Oktober 2009 17:39

Den braucht er nicht zu fragen!

Die Antwort lautet: Weil es eben so ist!

Fertig, aus!

Schgneller als 330000km/sec geht nunmal nicht!

Kommentar von wolle54 am 5. Dezember 2009 00:06

Weil wir GLAUBEN, das es nichts schnelleres gibt, solange wir nichts schnelleres kennen.
Ala "Was war der höchste Berg, bevor man den Mount Everest entdeckt hatte?" - "Der Mount Everest!" ;-)

anonym
beantwortet von Odradek am 30. Oktober 2009 17:35
0x

Es wird hell. Vorausgesetzt es war vorher dunkel. Mehr nicht.

Hamsako
beantwortet von Hamsako am 30. Oktober 2009 17:35
0x

Flugzeug macht blitzung und... ka weiter^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Flugzeug Lichtgeschwindigkeit

Was darf ich alles mit ins Flugzeug nehmen und was nicht?

Was brauch ich alles fürs Baby im Flugzeug?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.