Frage von 0815Z, 31

Libyen Kuwait Krieg?

Ich soll eine Presentation über den Libyen Kuwait Krieg machen. Das Problem ist ich finde nix darüber. In Google finde ich nicht viel bis gar nichts und in Wikipedia dann erst recht auch nichts. Hat dieser Krieg einen speziellen Namen?

Antwort
von magicalmind, 20

Schau mal in der Bücherrei in Büchern nach oder auf YouTube gibt es bestimmt Schulvideos darüber.
Oder geh auf www.blinde-kuh.de , dort finder man meistens was, ist auch leicht erklärt. Viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ponter, 15

Der einzige nennenswerte Krieg war 1990 der Überfall des Iraks auf Kuwait.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erster_Golfkrieg

oder auch 2. Golfkrieg.

Kommentar von 0815Z ,

Habe einen Krieg wo Libyen Kuwait überfallen hat wegen Öl oder so. USA hat dann eingegriffen und Assad versucht zu stürzen. Ich weiß es nicht mehr genau

Kommentar von ponter ,

Tut mir leid aber ich finde ebenfalls keine weiteren Ausseinandersetzungen Kuwaits.

Wenn du mal auf die Karte schaust, stellst du fest, dass tausende Kilometer Luftlinie zwischen diesen Ländern liegt. Somit wäre ein kriegerischer Akt Libyens gegen Kuwait äußerst schwierig gewesen.

Antwort
von BigBen38, 21

Sicher das Du Kuwait und Libyen meinst ?

Kuwait wurde einmal überfallen ...1990 vom Irak ...

Ansonsten ist Kuwait viel zu klein um irgendeinen Krieg zu führen...

Und drumherum sind nicht viele Länder

Kommentar von 0815Z ,

Ja, der Krieg wo Libyen Kuwait überfallen hat und die USA dann Krieg gegen Libyen geführt hat um es zu schützen. Irgentwie so hat es mir der Lehrer schon erzählt. Hat auch irgentwas mit dem Umsturz von Assad oder so zu tun. Habe mal alles zusammengeworfen was mir hängen geblieben ist ^^

Kommentar von BigBen38 ,

Das war Saddam Hussein und der Irak....

Nicht Gadaffi und Libyen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten