Frage von Piket, 63

libx264-142.dll.crypt von Steam eine Ransomware Datei?

Hallo,

ich habe vor kurzem, auch mal auf meinem PC nach "*.cryp?" gesucht um sicherzugehen, dass ich keinen Ransomware-Virus auf meinem PC habe. Nun hat meine Suche leider einen Treffer gelandet und die Datei "libx264-142.dll.crypt" in meinem Steamordner gefunden.

Muss ich mir da Gedanken machen oder ist diese Datei von Steam gewollt und harmlos, da sie immer wieder auftaucht. Auch dann, wenn ich Steam immer wieder neu installiere. Ich hoffe da weiß einer mehr über diese Datei, da der Ransomware-Virus ja nicht so leicht auf die Schulter genommen werden sollte.

Würde mich über eine schnelle, hilfreiche und erleichternde Antwort freuen ^^'

Gruß Piket

Antwort
von Patt92, 53

Hallo Denis,

alles OK. Die Datei soll da sein. 


Gruß deine IT-Abteilung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten