Frage von 180914, 31

Libreoffice wie stell ich den Powerpointmodus an?

Antwort
von Legomann27, 24

Villeicht meinst du f5?

PowerPoint ist ein anderes Programm, also verstehe ich nicht ganz, was der "PowerPointmodus" sein soll.

Antwort
von stpaulipirat, 11

PowerPoint ist das Präsentationsprogramm von Microsoft Office, Impress heißt das von LibreOffice. Du kannst mit Impress auch PowerPoint-Präsentationen (PPT & PPTX-Format) abspielen oder Deine mit Impress erstelleten Präsis in diesen Formaten abspeichern (Speicher unter...PPT/X), damit man sie mit PowerPoint öffnen kann.

In der Praxis ist aber die Kompatibilität alles andere als gut. Wenn Du PowerPoint-Präsis mit LibreOffice öffnest fehlen oft Elemente (Animationen, Sound, Grafiken), Farben und Schriften sind übel zerschossen etc. - umgekehrt von Impress nach PowerPoint gilt das gleiche.

Wenn ich das richtig verstanden habe und Du mit einem alternativen kostenlosen Programm voll kompatibel zu PowerPoint sein willst, lad Dir statt LibreOffice mal das kostenlose SoftMaker FreeOffice runter. Das darin enthaltene Präsentationsprogramm Presentations öffnet/speichert PowerPoint-Formate tadellos. Auch die Kompatibilität von dem enthaltenen TextMaker zu Word und PlanMaker zu Excel ist super und deutlich besser als die von LibreOffice.

Antwort
von dkilli, 15

Gehe auf Impress Präsentation Nur wenn du eine  Präsentation erstellt hast, so speichere sie als ODP ab!!! Zum abspielen verwende LibreOffice Portable

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community