Frage von AlynnBity, 25

LibreOffice Programme in das Kontextmenü bei "Neu" hinzufügen?

Ich hatte vor ein paar Wochen OpenOffice runter geschmissen, weil ich LibreOffice nutzen wollte. Habe die aktuellste Version. Jedoch taucht im Kontextmenü bei "Neu" nicht mehr auf, dass ich ein neues Dokument davon erstellen kann. Von keiner Datei des Programms. Bei OpenOffice ging es noch. Und ich benutze häufig das Kontextmenü um ein neues Textdokument zu öffen.

Kann mir jemand sagen warum das nicht mehr geht und was ich da machen kann?

Antwort
von tpokee, 17

Du musst das über die Registry machen (habe ich selbst schon einmal gemacht). Es gibt ein paar Tutorials, aber du brauchst Administratorrechte

Kommentar von tpokee ,

Damit meine ich dass du manuell Einträge zum "Neu" Kontextmenü hinzufügen kannst

Kommentar von AlynnBity ,

Ich bin der Admin und einzige Benutzer, also müsste das gehen.

Ich hab nur Angst was kaputt zu machen, wenn ich in der Registry rumpfusche.

Kommentar von tpokee ,

Also bei dem kannst du wenig falsch machen, du kannst vorher auch ein Backup machen. Aber ich glaube es gibt Customizer-Programme die das für dich machen

Antwort
von dkilli, 20

Bei OOo und LO gibt es kein Kontextmenü wo Neu auftritt. Wo und Wie soll das Kontextmenü denn erscheinen?

Kommentar von AlynnBity ,

Na wenn man auf dem Desktop Rechtsklick macht -> "Neu" dann erscheint da diese Liste und bei OpenOffice war es so, dass ich dort ein neues Textdokument erstellen konnte. LibreOffice ist nicht dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten