Frage von J0genist, 31

Libre Office Inhaltsverzeichnis mit eigenen Formatvorlagen erstellen?

Hi

Ich habe in meiner Ausarbeitung einige Überschriften und Unterüberschriften, die ich mit meinen selbst erstellten Formatvorlagen (für Überschrift und Unterüberschrift) formatiert habe. Aber immer wenn ich mein Verzeichnis erstellen lassen will ist es immer leer... Erkennt das Verzeichnis meine eigenen Vorlagen vllt. nicht als Überschrift und fügt sie deshalb nicht ins Verzeichnis ein? Und wenn ja wie kann ich das beheben?

Antwort
von themachina, 31

du musst die formatvorlagen hochladen, in jedem dokument neu. öffne das formatvorlagen fenster, unten rechts klicken, formatvorlagen eigene, hochladen aus datei… dann die datei wählen, wo deine vorlagen drin sind.

Kommentar von J0genist ,

Ich habe aber keine Datei in der die Vorlagen drin sind ich habe die Vorlagen erstellt indem ich im Formatvorlagenfenster rechtsklick und neu erstellen geklickt habe.

Kommentar von themachina ,

Ja, und die Datei, in der du das gemacht hast, speicherst du irgendwo ab. Darin befinden sich ja die Formatvorlagen, auch wenn's ne normale Office-Datei ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community