Frage von izreflexxx, 10

Libre Office Base: Wie kann ich aus einem Formular ein Writer-Dokument drucken (nur der aktuelle Datensatz). Bin zu doof?

Ich werd irgendwann wahnsinnig! Ich will einfach aus dem Formular das Writer-Dokument per Schaltfläche und Makro ausdrucken. Ich hab die Dokumentation gelesen, in der der freundliche Hinweis gegeben wurde, dass man natürlich den aktuellen Datensatz ausdrucken könne und dann wird mit einem Beispiel fortgefahren, welches es ermöglich, alle Datensätze mit männlichem Geschlecht zu drucken (wer braucht so'n Müll???). Ich will nur diesen Datensatz ausdrucken und nichts sonst. Ich hab stundenlang gegoogelt und nichtfunktionierende Sachen gefunden. Wie also macht man, was scheinbar die ganze Welt außer mir weiß? Herzlichen Dank für Antworten.

Antwort
von DJjojo02, 7

Ich hab dein Problem nicht ganz verstanden: Also du willst nur einen Teil aus einem großem Dokument ausdrucken?
Falls es dafür keine Funktion gibt kannst du im Windiws menü das Snippingtool suchen.
Damit makierst du die Fläch die du brauchst und klicks anschließend auf Drucken.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community