Frage von susisorglos6, 66

Libre Office- Wie Hausarbeit richtig formatieren?

Hallo ihr Lieben, momentan bastle ich an meiner Hausarbeit mit Libre Office. Ich schreibe im Blocksatz, aber da entstehen so riesen Lücken. Als ich gegoogelt hab, stand dann da das es evtl. an der Silbentrennung liegen könnte. Die war ausgeschaltet und ich hab sie auf automatisch eingestellt. Alles ist perfekt, nur bei dem letzten Satz stehen zwei Wörter. Eins am Anfang und eins am Ende des Satzes und dazwischen ne rrrieeeesen Lücke. Was kann ich denn dagegen tun, da beides nicht optimal ist?

Antwort
von luggels, 43

Du verwendest am Ende des Absatzes einen "harten" Enter (mit der Enter-Taste)?

Bei Format->Absatz->Ausrichtung steht bei "Letzte Zeile" links?

Kommentar von susisorglos6 ,

Ja, da steht "Links" und wenn ich das von Links auf Blocksatz änder, geht es auch nicht weg :(

Kommentar von luggels ,

Da muss auch "links" stehen. Geh mal an das Ende des Absatzes, letzte Zeile, leztes Zeichen. Steht dann immer noch "links" da, wenn nein, auf links ändern.

Kommentar von susisorglos6 ,

Da stand links, ist also noch immer die Lücke da...Hmmm

Antwort
von dkilli, 22

Du gehst auf Format-> Absatz-> Ausrichtung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community