Frage von Laune777, 28

Libre Office - verstellt, Wortzähler verschwunden?

Hallo,

ich nutze Libre Office auf einem Toshiba Computer mit Windows. Nun habe ich in dem Scheibprogramm irgendetwas verstellt. Der Text wird anders angezeigt (als zwei nebeneinenaderliegende Seiten) und der Wort- bzw. Zeichenzähler ist verschwunden.

Wie stelle ich die Original-Einstellungen wieder her? V.a. um den Wortzähler geht es mir.

Danke!

MfG

Antwort
von TheGermanTutor, 19

Hey,

ganz unten rechts in der Informationsleiste findest du die Zoom-Einstellung. Links daneben findest du die Einstellungen für die sogenannten "Papier-Layouts". Sie bestehen aus drei Icons. Wähle einfach das ganz linke Icon und du hast wieder die normale Seitenanzeige. Normalerweise müsste dann auch der Wortzähler wieder auftauchen, weil der in deiner sogenannten "Buchanzeige" standardmäßig ausgestellt ist. Sollte der Wortzähler nicht wieder auftauchen, versuche es in den Anzeigeeinstellungen unter dem Menüpunkt "Extras->Anpassen".

Kommentar von Laune777 ,

Hey, danke, ist diese Vorgehensweise wirklich für Libre Office auf Windows 10 die richtige Vorgehensweise? Ich finde die genannten Menüpunkte nicht oder an anderer Stelle.

Antwort
von TheGermanTutor, 11

Normalerweise ist die Einstellung dazu dort zu finden. Vielleicht ist aber auch die Statusleiste abgeschaltet. Schalte sie unter "Ansicht->Statusleiste" im Menü wieder ein. Spätestens dann solltest du die Einstellungen wieder finden. 

Eventuell hat dein Problem aber auch eigenartige andere Ursachen, die nur die Illuminaten erklären können. Als letzte Möglichkeit bleibt dir immer, LibreOffice neu zu installieren, dann bist du auf jeden Fall wieder auf den Standardeinstellungen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community