Frage von nil101, 14

Libidoverlust kommen die Gefühle wieder?

Ich hab vor ein paar Monaten eine Psychose gehabt u danach eine schwere Depression... ich hab keine Gefühle mehr kein libido mehr u kein Interesse an nix... hat jmd erfahrung damit.. kommen die Gefühle u Emotionen wieder `?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ComteCagliostro, 6

In der Folge einer Psychose mit anschliessender Depression ist so etwas nicht ungewöhnlich. Es renkt sich aber meist mit der Zeit wieder ein.

Wichtig wären soziale Kontakte und Teilhabe an den schönen Dingen des Lebens, damit die Lebenslust wieder geweckt wird. Hier gilt es auch den inneren Schweinehund zu überwinden. Also bewusst gegen die derzeit vorherrschenden Gefühle der Depression zu handeln.

Nähre bewusst die guten und schönen Emotionen durch Deine Lebensführung, und sie werden sich wieder einstellen. Ich drück Dir die Daumen! Gute Besserung.

Antwort
von NikoBicko,

welche Medikamente hast du erhalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten