Frage von sihnchen, 95

Libido steigern ohne Medikamente?

Hallo.
Zurzeit habe ich überhaupt keine Lust auf Sex. Wie kann ich denn die Lust ein bisschen steigern ohne Medikamente zu nehmen? Danke

Antwort
von Shinjischneider, 95

Willst Du denn überhaupt mehr Lust empfinden?

Es ist ganz normal, dass man teilweise für ne Zeit keine Lust auf Sex empfindet. Das kann an Stress, Krankheit, Depression oder was ganz Anderem liegen.

Deine Schwangerschaft scheint nach Deinem Profil schon ne Weile zurück zu liegen, aber es ist bekannt, dass Mütter nach der Geburt weniger Interesse an Sex zeigen, weil die Kinder wichtiger werden.

Das Einzige was ich wirklich empfehlen kann ist, Dich nicht unter Druck zu setzen. Eventuell mal ein romantisches Wochenende mit Deinem Mann ohne Euer Kind. Aber eher mit dem Ziel sich zu entspannen und weniger mit dem Ziel das Bett zum Einsturz zu bringen.

Kommentar von sihnchen ,

Ich danke dir.
Vor zwei Wochen zirka war alles noch gut. Da wollte ich oft und viel. Vielleicht liegts ja auch dran, dass ich grad eine Bronchitis habe. Also seit zwei Wochen. Vielleicht wieds ja woeder wenn ich gesund bin

Kommentar von Shinjischneider ,

Du bist dauernd am Husten, fühlst dich schlapp und hast eventuell sogar Brustschmerzen und dann sollst Du noch Lust auf körperliche Anstrengung haben? Nääää.
Mein Partner leidet aktuell ebenfalls darunter, dass ich nur am Husten und Niesen bin und darum keinerlei Lust auf Sex habe. :)

Kommentar von sihnchen ,

Ah ok. Dann gehts nichg nur mir so. Ich denke, dann wird es sich wieder legen bzw die Lust wieder kommen wenn man wieder gesund ist :-)

Antwort
von voayager, 73

Warme Sitzbäder sowie Yoga würde ich da empfehlen. Auch autogenes Training kann hilfreich sein. Ginseng ist ohnehin erfolgversprechend.

Antwort
von Pallawalla, 80

Probiers mal mit Liebeskugeln. Die wirken zwar auf jeden anders aber trainieren auch gleichzeitig deinen Muskel. Manche empfinden das als stimulierend, andere spüren da gar nichts davon aber man kann es ja mal versuchen :)

Ich persönlich finde dass man das "Training" spätestens beim Sex merkt.

Kommentar von sihnchen ,

An sowas hab ich ja garnicht gedacht. Das ist ein guter Vorschlag danke. :-)

Kommentar von Pallawalla ,

Ich würde allerdings mit den nicht so schweren Kugeln anfangen. Habe mal gleich zu Anfang die kleinen, schweren Kugeln genommen und die sind immer raus gerutscht. Jetzt benutze ich die leichteren und das klappt besser :)

Kommentar von sihnchen ,

Ok danke für den Tipp 😊

Antwort
von bikerin99, 73

Bei Streß, hohen Cortisolspiegel, reduziert sich die Lust. D.h. wie kannst du deinen Streßpegel reduzieren.
Da du nicht viel von deiner aktuellen sozialen Situation schreibst, kann ich dir leider auch nicht differenzierter antworten.

Kommentar von sihnchen ,

Was müsstest du denn wissen? Kann dir natürlich gerne Fragen beantworten.

Kommentar von bikerin99 ,

Aus deinen Kommentaren habe ich gerade gelesen, dass du eine Mutter mit Baby bist, dzt. noch an einer Bronchitis leidest.
Wieviel Schlaf hast du, wie geht es euch in eurer Beziehung? Baby ist doch eine große Umstellung in eurem Leben, wieviel Zeit habt ihr füreinander? .....
Vielleicht konzentriert ihr euch einmal nur auf Körperkontakt, d.h. viel streicheln, kuscheln, einmal verwöhnt dich dein Mann, beim nächsten du ihn ohne Sex.

Kommentar von sihnchen ,

Also schöaf habe ich eigentlich genug, da mein Kind durch schläft. Ja bronchitis könnte vielleicht auch ein grund sein, warum keine lust da ist. Unsere beziehung ist sehr schön.  Also da passt eigentlich auch alles. Mit dem geld ist es zurzeit ziemlich eng. Also vielleicht auch ein Grund.

Antwort
von nurlinkehaende, 67

Wenn Du keinen Huinger hast, gehst Du dann auch nach Tipps fragen, wie Du mehr isst?

Lass doch mal gut sein, das kommt auch wieder.

Antwort
von redhot555, 67

Du kannst viel über die richtige Ernährung und Sport machen. Das hat mir geholfen.

Antwort
von DerHanzi, 71

Naja da gibt es viele wege... Hast du einen Freund? Bzw die Person mit der du gerne Sex haben möchtest könnte dir da weiterhelfen. Spielt "Spiele" die zum aufgeilen weiterhelfen oder manche Pärchen schauen sich auch erstmal einen Prno an, der aufgeilen soll.

Kommentar von sihnchen ,

Ich bin verheiratet. Machen wir des öfteren. Aber zurzeit habe ich nichtmal auf sowas lust

Kommentar von DerHanzi ,

Ihr könntet auch mal einen schönen Abend zu Zweit genießen - mit Alkohol. Der Alkohol treibt deinen Östrogenspiegel an und du bekommst wieder mehr Lust auf Sex.

Kommentar von sihnchen ,

Das wär ne gute Idee. Baby zur Oma geben und wieder Zeit für uns. Danke das werde ich machen

Kommentar von DerHanzi ,

Baby? Wenn ich das beurteilen darf würde ich auf dem ersten schlag sagen, dass euer Leben nicht gerade ganz stressfrei ist (leider ist das ja bei niemandem so :(...). Das könnte ja der Grund sein warum die Lust fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community