Frage von gut4fr5g4, 57

LibGDX funktioniert nicht?

Ich wollte LibGDX bei meinem Eclipse Neon installieren und habe folgende Exceptions erhalten: http://hastebin.com/noxuriyeru.sql Ich habe Google Web Toolkit und ADT Plugin installiert und wenn ich ein LibGDX projekt importiere ist am Projekt ein rotes Ausrufezeichen und wenn ich launchen will kommen die Exceptions

Was mache ich falsch? Was muss ich neu installieren, wie?

LG

Antwort
von XVirusX, 47

Eclipse ist nicht empfehlenswert, da das ADT Plugin veraltet ist. Ich vermute Eclipse funktioniert nicht so richtig mit dem project setup. Benutze lieber Android Studio und das gradle setup. Oder deine run configuration ist fehlerhaft. Was hast du denn da eingestellt?

Kommentar von gut4fr5g4 ,

Liegts daran?

Kommentar von XVirusX ,

Ich glaube das Projekt wurde ohne die libgdx library erstellt... Jedenfalls ist bei gradle wohl irgendwas schief gelaufen. Erstelle das Projekt mal mit verschiedenen Optionen vom project setup neu. Die run configuration sieht jedenfalls richtig aus.

okay mach ich

geht nicht :/ kennst du einen anderen editor als eclipse, der gut für libgdx ist, bzw drauf abgestimmt ist?

Kommentar von XVirusX ,

Android Studio. Hatte noch nie Probleme damit.

kann man damit auch nicht-android programme, also desktop anwendungen schreiben?

Kommentar von XVirusX ,

Ja, es ist wie IDEA nur mit android support. Du musst halt das in den Run Configurations einstellen, sollte aber so ähnlich wie in Eclipse sein.

ok thx

Wie mache ich das denn? Kannst du mir schriftlich das genau erklären? Weil wenn du es nur lasch erklärst tauchen bei mir wieder 10 unlesbare/-lösbare exceptions auf

LG

Kommentar von XVirusX ,

Da wird genau erklärt, welche Einstellungen du benutzen musst: http://words.strivinglife.com/post/Configuring-a-libGDX-project-to-run-as-a-desk...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten