Frage von Thegirwithnopen, 22

Liberel Mite wann einnehmen?

Ich nehme die Pille Liberel Mite immer nach dem austehen. Am Wochende ist das halt immer verschieden mit einen Abstand von +|- 2 Stunden, also manchmal stehe ich um 7 auf un meistens spätestens um 10:00 Uhr. Ist der Zeitabstand jetzt schlimm, ode muss das wirklich immer zur selben Uhrzeit eingenommen werden? In der Pavkungsbeilage steht: Die Packung enthält 21 Tabletten. Neben jeder Tablette ist der entsprechende Wochentag aufgedruckt. Nehmen Sie die Tabletten täglich, möglichst immer zur selben Tageszeit, mit etwas Flüssigkeit ein bis alle 21 Tabletten eingenommen sind. Danke für Antworten!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

In der Packungsbeilage steht auch drin, wie lange du Zeit zum Nachnehmen hast. Bei Mikropillen sind das meist zwölf Stunden.

Kommentar von Thegirwithnopen ,

Aber ist es im Prinzip egal wann ich sie nehme also wenn der Abtsand klein ist oder ist es BESSER wenn man sie zur selben Zeit nimmt?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es ist egal, solange zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten