Frage von Mary144, 25

Liber primus, cäsar?

Hey liebe community,

Ich schreibe morgen in Latein eine Arbeit und es kommt ein textausschnitt aus dem liber primus dran ( cäsar Lektüre ) Unser Lehrer hat gemeint, dass in diesem Text eine aufzählung vorhanden ist (beispielsweise die beschreibung, wie Gallien aufgeteilt ist)

Hat jemand eine Idee, welcher Text in Frage kommen könnte ( ich gehe in die 10. Klasse)

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Latein, Schule, Uebersetzung, 7

Das ist der Anfang von "De bello Gallico" von Cäsar.
Da findest reichlich Übersetzungsunterstützung im Internet.

Antwort
von PapaVon2Teenies, 16

Gallia est omnis divisa in partes tres.Bellum Gallicum. Siehe im Abschnitt "Inhalt":

https://de.wikipedia.org/wiki/De\_bello\_Gallico