Frage von LiisaLove 15.09.2011

libellen futter

  • Antwort von DerEntomologe 15.09.2011

    Libellen ernähren sich von kleineren Insekten, d. h. es kommt auf die Größe der jeweiligen Libellart an. Große Libellen erbeuten manchmal kleinere Falter und sogar schon mal Bienen. Kleine Libellen erbeuten entsprechend kleinere Fluginsekten. Es kommt auch vor, dass größere Libellen kleinere erbeuten. Die Larven der Libellen leben ebenfalls räuberisch, sie ernähren sich z. B. von Wasserinsekten bzw. einer Menge Kleingetier, was sonst noch so im Wasser lebt.

  • Antwort von Ntouka7 15.09.2011

    Nüsse und kleine Kiesel.

  • Antwort von MsPuschkinRed 15.09.2011

    ich weiß nur dass libellen freischfresser und "räuber" sind, daher gehe ich mal davon aus, dass sie sich von kleineren Insekten und evtl auch aas ernähren...

  • Antwort von Centauri 15.09.2011

    Labellos und andere Insekten.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!