Frage von Robotter112, 20

Libe community ich barauche eure hilfe?

Ich habe mir eine Root server gemietet und weiß jetzt nicht was ich mit ihm machen soll. Wenn ihr colle sachen kennt die mann mit Root servern so machen kann immer raus damit. Aber bitte mit anleitung.

Antwort
von TW1920, 10

Hallo,

generell stelle ich mir die Frage gerade warum du diesen mietest und DANN fragst was man damit machen kann...

Aber zu deiner Frage:

  • Man kann Webseiten Hosten - z.B. einen Blog oder ein Forum
  • Man kann einen Minecraft Server hosten
  • Man kann diverse Gaming Server hosten
  • Man kann einen Teamspeak Server hosten (für Gaming Clans)
  • Man kann seine eigene Cloud aufbauen

Was deine Frage nach Anleitungen betrifft wird es schwierig mit den gegebenen Informationen. Welchen Server hast du? Vor allem das OS ist wichtig. Ist es ein Windows Server, ein Linux Server (wenn ja welche Distribution) oder ein anderes UNIX System?

Ein wichtiger Tipp: bevor du ein Projekt beginnst, sei bitte sicher, dass du den Server ordentlich verwalten kannst, denn schnell hast du große Sicherheitsrisiken die dir unter Umständen unangenehme Probleme bereiten könnten.

Hierunter fallen z.B. rechtliche Aspekte wie Impressum aber auch Angriffe und Übernahme des Servers - hier haftet meist der Mieter wenn der Angreifer nicht lokalisiert und haftbar gemacht werden kann, denn dieser ist für die Sicherheit des Servers verantwortlich!

Wenn du weitere Infos brauchst, kann ich dir hier gerne weiterhelfen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Gruß Thomas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten