Frage von andii14, 35

Li-po richtig laden?

Ich habe eine powerbank mit einem Li-Po Akku mit 5200 mah. Auf der Powerbank steht "Output: 5V 1000mA" uns ich habe zwei Netzteile mit einmal "5V 2.0A" und "5V 1.6A" welches Netzteil ist besser zum laden geeignet und wenn keins gut ist was für ein Netzteil bräuchte ich?

Antwort
von Parhalia, 20

Auf besagter "Powerbank" ist dann gewiss auch ein Typenschild mit Angaben bzgl. Spannung und Belastbarkeit ( mA ) des Ladeadapters.

Die Spannung Deines Netzteils sollte der Vorgabe 1:1 entsprechen, die elektrische Belastbarkeit ( mA ) der Vorgabe mindestens entsprechen. ( diese darf aber auch höher ausfallen )

Kommentar von andii14 ,

Ich habe leider nichts verstanden

Kommentar von Parhalia ,

Schaue halt einfach in die Bedienungsanleitung besagter Powerbank. Da sollten dann auch Angaben zur nötigen Spannung und elektrischer Belastbarkeit des Ladeadapters genannt sein.😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community