Frage von Alinavongestern, 53

LGBT in China?

Wie sieht es in China bezüglich LGBT aus? Ich habe gelesen, dass China immer tolleranter wird, sowohl was Sexualitäten als auch das Geschlecht angeht. Allerdings gibt es immer noch viele, die sich beispielsweise wegen ihrer Eltern nicht outen. Wisst ihr da mehr darüber? Wie sieht es in Schulen aus? Gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen den Menschen auf dem Land und in der Stadt (sind Menschen in Städten noch moderner und offener?)? Und wie verhalten sich Chinesen gegenüber Touristen? Akzeptieren sie bspw. einen schwulen Amerikaner, weil sie wissen dass die eben eine andere Kultur haben?

Antwort
von Fragant1995, 29

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass China Homosexualität gegenüber je tolerant wird.

Es ist so, dass es in China eine Menge Menschen auf wenig Raum gibt und darunter sind dann natürlich auch einige Homosexuelle. D.h. das sie sich zumindest mal mit dem Thema beschäftigen müssen.

Da es schon gefährlich werden kann in China nur ein Fahrrad zu stehlen (mal als Beispiel) kann ich mir nicht vorstellen das Homosexuelle dort lange bleiben. China ist eben ein mal neutral ausgedrückt Land das eine Linie durchgängig verfolgt: "Normal sein" zu müssen, nicht gegen das Land sein zu dürfen, keine Meinungsfreiheit, strenge Kontrolle vom Staat und und und.

Wenn China je mal tolerant in Sachen Homosexualität werden sollte denke wird dies nur ein „Nur zu Hause im Stillen!“

Die Chinesen werden darauf getrimmt sich dem Staat anzupassen, aber auch Chinesen nutzten jede Chance sich frei zu entfalten. Da sie verrückter sind als man denkt, gehe ich davon aus das das Volk gar nicht so ein Problem mit Homosexualität hat. Der Staat lässt sie halt nicht selber denken sondern gibt einfach nur vor.

Antwort
von Fragant1995, 28

Da die Chinesen aber so getrimmt sind so wie der Staat zu denken, wird es aber auch immer welche geben die den Staat befürworteten und Homosexualität ablehnen. Ich gehe fest davon aus das es egal ist ob man Chinese ist oder Tourist. Homosexuell bleibt Homosexuell. Fakt ist Homosexualität kann in der Schule nur schlimmer verachtet werden als in Deutschland!

Antwort
von sophieTeddyOn, 28

china leute sind nett wenn man auch zu ihnen nett ist und sie sind sehr toleratn aber sozial würd ich mal nicht so sagen aber klar es gibtschon ein paar die sozial sind und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community