Frage von ChannelOfCreep, 37

LG UltraWide Curved Screen Windows 10 Problem?

Hallo,

habe heute einen neuen Gaming PC mit Win 10 und einen LG 29uc97c bekommen. Hab alles aufgebaut, den pc angemacht. Der Bildschirm ist auf der linken hälfte komplett Schwarz, und auf der recchten Hälfte wird alles angezeigt wie auf einem 4:3 Bildschirm. Weis jemand, ob und wie man das ändern kann? (Auflösung ändern und alles hab ich schon versucht...)

Antwort
von peerwonnek, 11

Das liegt vermutlich an der Bild-in-Bild Funktion des Monitors. MIt dieser Funktion können Bilder aus unterschiedlichen Quellen (Bsp. PC und Konsole) separat dargestellt werden.

Das sollte im Bildschirmmenü unter PBP(Picture By Picture) zu finden sein.

Antwort
von Jniklas, 12

guck mal in den Einstellungen vom Monitor selber, dort könnte was sein

MfG Jniklas

P.S.: Da ich keinen solchen Monitor hab kann ich nur durch Mutmaßungen versuchen zu helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community