Frage von Lukasbolt, 33

LG TV Kanal Probleme?

Hey Leute,
ich hab ein kleines Problem mit meinem 3 Jahre alten LG Fernseher.
Komischerweise, hab ich Kanäle, die keinen Signal haben, wenn andere Kanäle funktionieren... 
Beispiel: wenn "n24" funktioniert, funktionieren "Phönix" und "ProSieben" nicht, und wenn "Phönix" und "ProSieben funktionieren, funktioniert "n24" nicht.
Was soll ich tun?
Ich wohne in einem Einzelhaus und das ganze läuft über eine Satellitenschüssel.
Ich hab keinen zweiten Fernseher mehr.

Antwort
von andie61, 21

Hast Du einen Splitter an der Leitung,oder kommt die Leitung direkt vom LNB zum Fernseher?

Kommentar von Lukasbolt ,

ich hab davon wenig Ahnung... Wir haben ein Einzelhaus und in der Wand ist eine Buchse wo ich das Kabel anschließen kann für die Satellitenschüssel 

Kommentar von andie61 ,

Ok,da würde ich vermuten das LNB ist kaputt,der Fernseher empfängt immer nur Sender einer Ebene,das Problem tritt eigentlich auf wenn über ein Kabel mehrere Geräte mit dem LNB verbunden sind.Kommt die Leitung zur Dose die Du nutzt direkt an,oder läuft sie über eine andere Anschlussdose?

Kommentar von JoGerman ,

@andie:  

Pro7 und N24 liegen ja auf demselben Transponder (12545 Horizontal), von daher ist das Fehlerbild ungewöhnlich... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community