Frage von Monwits, 39

LG Touchscreen funktioniert nicht mehr?

Es kann mal jedem passieren, dass das Handy im Klo versinkt und genau das war mir vor knapp 1 1/2 Stunden passiert. Es hat einen Hülle herum und ist auch nur halb hinein gefallen und es war von innen auch trocken aber als ich es anschalten wollte, ging mein Touchscreen nicht mehr an und ich hab keine Ahnung wieso. Ich habe es schon mit trocknen versucht und in Reis lag es auch schon. Was meint ihr warum der Touchscreen aufeinmal "kaputt" sein könnte und wie bekomme ich das ganze behoben?

Antwort
von VenomBoss, 29

Ich denke das Flexkabel wo den Touchscreen verbindet ist mit Wasser in Berührung gekommen. Wahrscheinlich hilft eine professionelle Reinigung von Fachmann (die musst du so oder so machen wenn du es weiter benutzen willst) aber es kann sein das auch der Touchscreen ausgetauscht werden muss. Hatte schon einige Fälle davon und in allen hat es genügt nur die Verbindung zu reinigen um es wieder zum laufen zu bringen. Welches LG hast du denn? Dann kann ich dir den ungefähren Preis nennen.

Kommentar von Monwits ,

LG Magna

Kommentar von VenomBoss ,

Nur die Reinigung kostet ca. 40€

Falls der Touchscreen ersetzt werden muss, würde es auch nochmal ca. 60-90€ dazu Kosten (Meiner Meinung nach)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community