Frage von freeboyLP, 16

LG Smart TV zeigt 4K an obwohl es 1080p ist ?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Mein LG Smart TV zeigt mir an dass mein PC auf 4K umgestellt ist, dass schlimme daran ist:

  1. dass ich es auf meinem PC auf 1920 x 1080 gestellt habe
  2. dass ich rechts und links schwarze Ränder habe
  3. dass ich im Menü des Fehrnsehers nicht mehr einstellen kann ob es 16:9 etc sein soll

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG freeboy

Antwort
von weckmannu, 7

Auf dem PC wird das Signal für den Graphik-output nicht unbedingt mit gleicher Auflösung wie für den Monitor generiert. Das hängt vom Graphik-Treiber ab.

Dazu fehlen Angaben: welche Graphik-Treiber?

Welche Kabelverbindung: Graphikkarte Typ?, VGA? oder HDMI?

Im smart-TV kann man nur das Format vom Tuner umschalten, nicht an der Schnittstelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community