LG Plasma TV nur optischer Audio-Ausgang, was tun?

5 Antworten

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem! Wir haben eine Samsung Plasma tv und ein Logitech Z 623 Sound System Angeschlossen bis jetzt über den Kopfhörerausgang und alles war soweit ok, außer das man keine Soundeinstellungen vornehmen konnte! Laut leise ja, aber Höhen/Tiefen ect ging nicht! Angeblich soll das funktionieren wenn ich die Anlage über den optischen Ausgang anschließe.... Also D/A Wandler gekauft und heute angeschlossen! Anlage läuft, aber Soundeinstellungen immernoch nicht möglich! Wo liegt das Problem? Kann mir hier jemand helfen? LG Britta

dein fernseher hat einen klinkenausgang!!!

den brauh ich nichteinmal sehen um dir das zu sagen;)

Ich würde es dir nur zu gerne glauben, aber ich finde keinen...wo soll der denn deiner Meinung nach sein???

LG

Klinken anschlüsse sind auch ehr veraltet und nur noch selten vorhanden, mein Samsung Plasma hat glaube ich auch keinen mehr. Es gibt Auch anlagen die man per HDMI anschließen kann. Man muss da auch niht übermäßig geld auseben, da findet man auch relativ preisgünstige Modelle

Du brauchst einen Digital-Analog Wandler (DA Wandler) mit optischem Eingang. Die sind in guter Qualität aber auch nicht unbedingt billig.