Frage von dieter162002, 31

Lg P880 4xhd geht nicht mehr an Daten retten; Kann mir wer helfen?

Lg P880 4xhd geht nicht mehr an Daten retten? Wenn ich mein Lg p880 anmache komme ich nur zum Markenzeichen und ab da an fährt es 20min hoch und geht dann wieder aus. Wäre cool das handy zu retten wenn nicht wäre es nicht schlimm will nur kontakte retten(hab kein backup gemacht nur auf Internenspeicher) würde es gerne nicht einschicken müssen. PS hab mein Handy nicht gerootet.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 14

Hallo dieter162002,

lässt sich der Akku rausnehmen? Wenn ja, dann nimm ihn mal ein, zwei Minuten raus, das kann ab und zu schon eine Besserung bringen.

Hast Du eine SD-Speicherkarte eingesetzt? Dann schalte das Gerät einmal aus, nimm die Speicherkarte raus und versuche es dann erneut. Auch Speicherkarten können mitunter Probleme verursachen.

Hast Du bei der Einrichtung des Gerätes eine Googlemail-Adresse eingerichtet und erinnerst Du Dich an diese und an das Kennwort? Wenn ja, dann schaue bitte einmal auf Googlemail.com im Bereich Kontakte nach, unter Umständen findest Du dort eine Liste aller Deiner Kontakte.

Sind die Kontakte alle nur auf der SIM-Karte gespeichert? Um so besser, dann kannst Du diese einfach in ein anderes Handy packen und dort die Kontakte dann übernehmen.

Wenn all diese Tips nichts bringen, gibt es eventuell noch den mühsamen Weg über Einzelverbindungsnachweise, wo Du zumindest die Nummern, die Du mal gewählt hast, findest.

Du kannst ebenso einmal die Datenrettungssoftware Recuva (https://www.piriform.com/recuva) auf Deinen PC herunter laden und versuchen, diese über Dein Smartphone laufen zu lassen.

Wenn all das nichts hilft, gilt es abzuwägen, wie viel Dir diese Kontakte wert sind. Es gibt professionelle Datenrettungsfirmen (einfach mal in den "Gelben Seiten" schauen), die entsprechende Dienste anbieten, dies kann aber oft im dreistelligen BEreich liegen.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community