Frage von RaggedRabbit, 139

LG Optimus 4x HD spricht bei Texteingabe?

Hallo,

seit ein paar Tagen spricht mein LG Optimus 4xHD bei der Texteingabe per LG Tastatur jeden Buchstaben nach, d.h. wenn ich ein ,,A,, eingebe, sagt mein Smartphone ,,A,,.

Ich habe in dieser Zeit keine neue Apps installiert, nur einige Apps geupdated (10+), sodass ich nicht genau sagen kann, was geupdated wurde.

Das schlimme ist, auch im lautlos-Modus plappert es weiter.

Weiß jemand wie man das abstellen kann?

Expertenantwort
von o2GuruNils, Mitarbeiter o2 Guru, 137

Hi,

hier wirst du bei deinem Gerät "taktiles Feedback" aktiviert haben bzw. den Menüpunkt "Feedback mit Ton". Gehe dazu bitte auf "Einstellungen" --> "Sprache und Tastatur" --> "LG Tastatur" und deaktiviere "Feedback mit Ton"

Viele Grüße Nils

Kommentar von RaggedRabbit ,

Danke für die Antwort.

Habe den Punkt ,,Feedback mit Ton,, bei mir nicht gefunden, aber habe inzwischen durch einen anderen Tipp die Lösung erhalten:

Es handelt sich wohl um einen TalkBack Bug. In ,,Eingabehilfen,, stand TalkBack zwar auf ,,aus,, , teile des Talkbacks waren aber wohl trotzdem aktiv.

Lösung war in ,,Eingabehilfen,, auf ,,Talkback,, zu klicken und in die ,,Einstellungen,, zu gehen und ,,Laut-Buchstaben vorlesen,, zu enthaken.

Danach 1x Talkback aktivieren und wieder deaktivieren.

Jetzt plappert die Handytante nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community