Frage von junior173, 47

LG Nachrichtenvorschau wie bei IPhone?

Hallo an alle,

als Jahrelanger IPhone-User bin ich frischgebackener LG G4 Besitzer.

Ich habe mich wunderbar an diese tolle Nachrichtenvorschau von Whatsapp gewöhnt. Das man im Sperrbildschirm die Nachrichten schon "anlesen" konnte. Teils auch ganz lesen, je nachdem, wie lang sie waren.

Kann das ein LG G4 auch? Ich Google schon wie ganze Zeit rum.................Bei mir blinkt immer nur eine LED und wenn ich dann den Bildschirm anmache, steht da nur 5 Nachrichten in 4 Chats. Das hilft mir iwie nicht..

Danke für eine Antwort :) Oder mehrere ;)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für iPhone, 21

Kurze Google-Suche hat mir das hier gefunden: http://www.netzwelt.de/tutorial/158253-whatsapp-so-nutzt-quick-reply-android-ios...

Scheint also grundsätzlich auch unter Android möglich zu sein.

Ab welcher Version allerdings, und ob bei der LG-spezifischen Variante auf deinem Gerät, weiß ich nicht.

––––

Hoffentlich hast du dein iPhone 5s behalten, denn das wird softwareseitig auch dann noch auf dem neusten Stand sein, wenn dein neues LG längst keine Android-Updates mehr bekommt...

Kommentar von junior173 ,

Macht mir jetzt iwie alles nicht sehr mut :D MIt dem Wechsel und so

Kommentar von AliasX ,

Wenn man Custom Roms einbezieht, sicher nicht. Und diesbezüglich sieht es beim G4 gut aus. 

Kommentar von BenzFan96 ,

Klar, mit einem Custom Rom – das ist aber genau das Gegenteil von herstellerseitiger Unterstützung...

Ganz unproblematisch ist das ganze auch nicht und für nicht mit der Materie vertraute Nutzer kaum zu empfehlen. Schon beim flashen kann eine Menge schiefgehen und den unbedarften Nutzer überfordern.

Selbst wenn zuerst alles glatt geht, wird es immer wieder zu Problemen mit verbreiteten Apps wie WhatsApp kommen. Oder manche Hardwarefunktionen des Gerätes funktionieren schlechter oder gar nicht, etwa bestimmte Sensoren. Oder die Akkulaufzeit leidet. Alles möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community