Frage von Julix367, 38

Lg l7 2 mit Anrroid kitkat rooten mit komplettem Rom back up ohne root?

Hallo Leute, Kann ich mein Lg l7 2 mit Android kitkat kit towelroot gefahrlos rooten. Und kennt jemand eine Möglichkeit womit man ein komplettes Rom back up anlegen kann ?

Antwort
von AliasX, 26

Gefahrlos? Kann ich als Nichtbesitzer nicht beurteilen.  ;-) Allgemein ist das Risiko aber überschaubar. Komplettes Backup? Wurde unten zwar schon erwähnt, aber ich schreibe es noch einmal: Custom Recovery installieren und dann über dieses (TWRP oder CWM) einfach ein Backup sämtlicher Partitionen anlegen. Wenn du ein Custom Recovery hast, würde ich an deiner Stelle aber gleich ein vorgerootetes Custom Rom installieren.  ;-) 

Antwort
von tactless, 28

Entweder Towelroot oder Framaroot. Zur Sicherung deiner ROM brauchst du ein Custom-Recovery wie Nandroid oder TWRP. 

Kommentar von Julix367 ,

also framaroot funktioniert nicht und geht das mit nandroid auch ohne root ?

Kommentar von tactless ,

Geh doch bitte gleich in ein Fach-Forum! 

http://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-l7-ii-p710-forum.1204/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten