Frage von Fanta2015, 198

LG-Handy Touchscreen funktioniert nicht mehr - was kann ich tun?

Hallo ich brauche dringend Hilfe,

ich habe das Handy LG L90 (LG D405). Heute Morgen als ich mein Handy benutzen wollte ging das Display nicht mehr. Ich kann es noch anschalten, doch das war es dann auch schon. Wenn ich den An-/Aus-Knopf lang halte, steht bei mir dann immer : AUSSCHALTEN; AUSSCHALTEN UND NEU STARTEN;FLUGZEUGMODUS.

Wenn ich auf FLUGZEUGMODUS AUS gehe, geht das nicht. Mein Handy befindet sich zurzeit im FLUGZEUGMODUS. Wenn ich es anschalte steht nicht die richtige Uhrzeit sondern die, bei der ich zuletzt (glaub ich) am Handy war.

Was mir noch aufgefallen ist, das ich nicht wie vorher 1mal zum An-/Ausschalten brauche, sondern jetzt 3-4mal. Die vorderen Tasten funktionieren gut. Gestern habe ich noch mein Handy geladen, jetzt habe ich mein Ladekabel rausgezogen, doch da steht, das es immer noch lädt.

Noch etwas : Ich habe mein Handy noch nicht Ausgeschalten oder den Akku rausgenommen, denn wenn ich dann meinen PIN-Code eingeben muss, funktioniert das Display nicht und dann kann ich ja nichts eingeben.

WAS KANN ICH TUN UND WAS KÖNNTE DAS SEIN ?

Ich hoffe ihr könnt iht schnell helfen und habt mich gut verstanden. Fragen beantworte ich in den Kommentaren zu meinem Handy oder sonstiges. LG Fanta2015

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 165

Hallo Fanta2015,

hast du schon mal versucht die Power-Taste 10 Sekunden lang gedrückt zu halten? Manchmal kann das ein Handy aus seiner Schockstarre zurückholen. Wenn dir das schon einmal passiert ist und es nach einer Weile wieder ging, würde ich dem Handy vielleicht auch einfach noch ein bisschen Zeit geben sich zu „erholen“.

Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich es wohl trotzdem einmal komplett ausmachen. Auch wenn du dein Handy nicht ausschalten möchtest, wird es wahrscheinlich auch das erste sein, was der Reparaturservice damit machen wird. Meist hilft es in solchen Fällen den Akku oder die Speicherkarte für eine Zeit lang zu entfernen. Wenn es dann trotzdem nicht wieder ordnungsgemäß funktioniert, bleibt wohl tatsächlich nur noch eine Reparatur.

Viel Erfolg und hoffentlich funktioniert es bald wieder.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Fanta2015 ,

Vielen Dank deinhandy. Ich habe das mit der Power Taste 10 Sekunden lang gedrückt halten probiert und es ging tatsächlich !

Es hat sich neu gestartet und dann konnte ich alles wie gewohnt  benutzen. LG Fanta2015

Antwort
von HazalOez, 143

Hi, hast du noch Garantie? Wenn ja, gib es doch einfach mal ab, damit die das reparieren.

Kommentar von Fanta2015 ,

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Dieser Vorfall ist mir schonmal passiert, dann nach einer Weile ging mein Handy wieder.

Danke LG

Kommentar von HazalOez ,

Ja, dann gib es einfach nochmal ab. Und wenn das irgendwie nachher nochmal vorkommen sollte, sollten sie dir eigentlich ein Neues geben. (Glaube bei 3x Reparatur hat man das Recht ein Neues zu bekommen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community