Frage von LY4ever, 40

LG G5 startet nicht mehr richtig?

Hallo!:)

Ich habe ein LG G5. Vorher ist es einfach ausgegangen und hat neu gestartet. Dann hab ichs zum Laden gehängt. Als es dann so 40 Prozent hatte hab ich mal mein Whatsapp geöffnet und wollte die Nachrichten lesen. Mein Handy war auf einmal total langsam und die Benachrichtigungsleiste war schwarz. Es ist dann auf einmal ausgegangen. Habe es dann neu starten wollen, doch es kam die ganze Zeit nur das LG Logo. Habe dann den Akku entfernt und es dann nochmal angemacht. Dann musste ich meinen Code eingeben, das ging auch. Dann kam mein Homescreen und eine Benachrichtigung `Code angenommen´ und die untere und die obere Leiste waren weiß. Es hat nichts mehr Funktioniert und dann kam die Meldung ´System reagiert nicht´. Habe dann das mit dem´neu starten öfters wiederholt aber es ist entweder bei dem Logo geblieben oder es kam wieder diese Meldung.

Ich habe einen Riss im Display und das Kameraglas ist gesplittert. Vorhin hat es geregnet und das Handy ist leicht nass geworden. Kann es daran liegen? Es ist wirklich nur sehr leicht nass geworden, ein Paar Tropfen und hat nachdem es nass wurde auch noch funktioniert.

An was kann das liegen? Was kann ich tun? Das Handy ist ca. 6 Monate alt.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten!

LG

LY4ever

Antwort
von DerITSupport, 25

Jenachdem wie groß der Riss ist, kannst du natürlich Pech habe und das Handy hat sich ein wenig Wasser gezogen.

Du solltest es eine Nacht in Reis legen, damit du zumindest das schonmal ausschließen kannst.

Anschließend solltest du deine Firmware aktualiseren und deinen Boot bzw. dein BIOS mal überprüfen und ggf. neu konfigurieren.

Sollte das auch nicht helfen würde ich einen kompletten Reset empfehlen.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von LY4ever ,

Es funktioniert leider absolut nichts mehr und ich kann auch nichts mehr klicken oder so :/ 

Kommentar von DerITSupport ,

Deswegen meine Aussage bezüglich des BIOS.

Über Tastenkombinationen lässt sich das Boot-Menü bzw. das BIOS Menü öffnen.

Wenn selbst das nicht funktioniert bleibt nurnoch der Weg zum Dienstleister. Dann lässt es sich ohne reperatur nicht mehr anbekommen.

Kommentar von LY4ever ,

Okay vielen Dank für die Antwort!:) Habe es jetzt mal versucht, es hat nicht geklappt... Bin dann mal beim MediaMarkt fragen gegangen und der Mann hat gesagt das es daran liegt das ich an meinem Handy einen Entsperrcode habe, also nicht der SIM Code sondern halt noch so nen Pin. Gibts noch ne Möglichkeit dieses Boot Menü zu öffnen trotz Code?

Kommentar von LY4ever ,

Oh mein Gott, es hat geklappt, du weißt garnicht, wie dankbar ich dir gerade bin 

Danke, danke, danke!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community