Frage von premy1994, 45

LG G4 wie gut ist denn jetzt die Kamera?

Hallo, Ich habe mir ein Lg g4 bestellt leider noch nicht angekommen aber Ich glotze ganze zeit durch YT um zu sehen was das Smartphone denn so bietet.

Irgentwann hab Ich mir dann vergleich Videos angesehen wo das G4 gegen das S6 in punkt Kamera überzeugen sollte nun Manchmal sah man bei nem anderen Video von einer anderen Person deutlich das das S6 bessere Fotos Schießt und wiederum bei anderen Videos das das G4 bessere Bilder macht dann gab es noch Videos wo einfach Beide Gute Bilder machten und es wirklich nur sehr Minimal unterschiede gab.

Bei vielen Reviews sagten die Tester meistens das das G4 die beste Kamera im Smartphone hat bzw. besser als das S6 mit denn Farben überzeugt da das Realistischer rüberkommt.

Dann schaute Ich mir Video Aufnahmen an es gab ein Video wo die Aktuellsten also HTC M9, Sony Z5,Galaxy S6,LG G4 auf so einem befestingungs dingens drauf getan wurden also sprich alle Smartphones waren fest an diesem ding der Mann hiekt das ganze mit einer Hand und Filmte so zu sagen mit allen Smartphones das gleiche.

Nun man sah dann in 4 verschiedenen Fentser auf YT das jeweilige Aufnahme Bild am anfang sah das alles noch gleich aus bis auf das Z5 das war etwas zu Dunkel.

Doch dann ging der Mann in einem Aufzug rein wo es dunkel wurde und da sah man dann sehr viel Unterschied bzw. welche Cam besser ist.

Das G4 hatte ja eine Blende von 1.8 und war im Aufzug noch recht Hell bzw. das hellste das S6 war am 2t besten. Das Z5 dagegen war erlich gesagt grotten schlecht das ganze Bild wurde Verauscht und man sah irgenwie Pinktöne im Bild.

Der Mann ging raus und Zoomte dann sehr stark zu einem Hochhaus jedes Smartphone auch das S6 verwackelte das Bild Nur beim G4 Wahr das bild wirklich unglaublich Scharf und die Aufnahme war sogar TOTAL ruckelfrei was einfach nur Total gut aussah.

Da das G4 ja OSI 2.0 hat was ja bisher kein Smartphone hat und das sehr gut das bild stabilisieren soll war ich mir Total sicher das das wirklich eine Aufnahme vom LG G4 ist,

Doch dann guckte Ich mir ein anderes Video an und dort hatte ein Man das selbe gemacht nur halt mit dem S6 und dem G4.

Hier wiederum war das jetzt wieder umgekerht das g4 hat extrem verwackelt während das S6 genau wie beim letzten video mit dem hoch haus eine Perfekte Stabilisierung gemacht hatte.

Nun schaut euch das bitte an und sagt mir was denkt ihr was jetzt wahr ist Ich weiß nicht was Ich glauben soll.

Das hier istmit dem 4 Smartphones: /watch?v=aMINOJi7hD8 Das ist das wo das G4 verliert: /watch?v=48gqeHSGW3A

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simonxority, 35

Also ich hab mi das LG G4 zum Martstart gekauft, weil es mit dieser super guten Kamera geworben hat. Das hat mich natürlich sehr angesprochen weil ich sehr gerne und viel Fotographiere. Als es dann geliefert wurde gab es mir den Rest an überzeugung! Es ist einfach der Hammer! Sogar der Profimodus ist Ihnen sehr gelungen vorallem der Manuelle Fokus wo man wirklich sehr nahe heranzoomen kann und es noch scharf ist. Auch die Nachtaufnahmen sind sehr gut und sie fangen erst recht spät an zu rauschen also wenn es wirklich schon dunkel ist. Bei dem Bildstabilisator ganz zu schweigen kann man nichts dazu sagen, der ist einfach perfekt; auch wie du schon gesagt hat beim heranzoomen. Und sonst sehen sie Farben sehr realistisch aus und nehmen sich nicht viel von den echten Farben was das Auge sieht. Da ist meiner Meinung nach das S6 bisschen zuu übertrieben. Der Laserautofokus ist verdammt schnell und die HDR Funktion ist Lobenswert.

LG Simon

Antwort
von Delveng, 45

@premy1994, heute habe ich identische Motive sowohl mit der Hauptkamera des Samsung Galaxy S6 als auch mit einer sehr guten digitalen Kleinbildkamera aufgenommen. Zu meiner Überraschung waren die Fotos vom S6 besser als die Fotos von der digitalen Kleinbildkamera.

Kommentar von premy1994 ,

Ja das ist ja schön und gut aber meine frage war eigentlich was jetzt eigentlich wahr ist auf dem papier müsste das G4 eigentlcih diese S6 aufnahmen haben Ich mein ein OIS VS OIS 2.0 und dann verka...kt das OIS 2.0 ??? und das OIS vom S6 soll dann irgenwie extrem gut sein obwohl andere Smartphone hersteller genau denn gleichen vom S6 haben ?? wie soll das gehen das kann unmöglich gehen.