Frage von Darkshine20, 37

LG G4 Touchscreen funktioniert nicht mehr?

Hallo. Meine Tante hat ein Lg G4 und der Touchscreen des Handys hat einfach heute nicht mehr funktioniert. Das Handy ist weder irgendwo heruntergefallen, noch ist es mit Wasser in Kontakt gekommen. Wir haben schon das Handy öfters ausgeschaltet aber es hat einfach nichts gebracht. Das komische ist, dass wenn ich das Handy wieder einschalte, dann dauert das wirklich 10-15 Minuten bis er sich fertig eingeschaltet hat. Alle Knöpfe funktionieren nur der Touchscreen halt nicht. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Danke! 😊

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 14

Hallo Darkshine20,

wir würden Dir empfehlen, das Smartphone über den Wartungsmodus zurückzusetzen. Wie Du den Wartungsmodus startest und wie Du das Handy dann zurücksetzt, kannst Du hier nachlesen: https://blog.deinhandy.de/2016-05-13/ratgeber-letzte-rettung-der-wartungsmodus?b... Vorsicht: Beim Zurücksetzen werden alle Daten vom Smartphone gelöscht!

Sollte das nicht helfen, liegt ein Hardware-Defekt vor. Dann solltet ihr das Gerät reparieren lassen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen sonnigen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Odenwald69, 17

mal den Akku rausnehmen 10 minuten warten , wenn es dann nicht geht ... kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten