Frage von Stes123, 103

LG G4 startet nicht mehr!?

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 11 Monaten mein LG G4.

Bis jetzt hatte ich damit (bis vllt. mal der ein oder andere Hänger --> sehr selten) nie Probleme. Jetzt hatte ich heute eine App laufen und das G4 hat sich aufgehangen und dann neugestartet. danach war erstmal alles wieder in Ordnung. Doch dann, ca. 5 Minuten später ging es wieder aus und seit dem nicht wieder an. Ich habe auch schon den Akku raus genommen und wieder reingelegt, versucht am Netzteil zu starten oder wie teilweise im Internet beschrieben, einen Hard Reset versucht durchzuführen.

Jedoch alles ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Danke :)

Antwort
von TaKeRekaT, 57

Hmm ... Würde mal auf Akku tippen.

Kommentar von Stes123 ,

Okay alles klar. Hab jetzt mal LG kontaktiert, mal sehen,w as die dazu sagen

Kommentar von TaKeRekaT ,

Ok also geht's immer noch nicht ... Schade. Sei froh das du ein austauschbaren Akku hast 😉 sollte es daran liegen dann geht's ganz einfach zu reparieren

Antwort
von TaKeRekaT, 72

Was war beim Hardreset ? 

Kommentar von Stes123 ,

Nichts - Also ich habe es, wie es beschrieben wurde durchgeführt, jedoch hat es überhaupt nicht reagiert und blieb einfach aus...

Kommentar von TaKeRekaT ,

Also Handy aus dan mit gedrückten Lautstärke leiser und Power anmachen?

Kommentar von TaKeRekaT ,

Ging das Handy überhaupt an? War das Logo zu sehen ? Handy geladen?

Kommentar von Stes123 ,

ja genau so hab ich es gemacht. Nein, es blieb komplett aus, und es war kein Logo zu sehen.
Der Akku hatte noch zwischen 40% und 50%. Aber wenn es leer gewesen wär, hätte es ja am Netzteil funktionieren müssen...

Kommentar von TaKeRekaT ,

Lass das Handy mal aus und lade es. Nach einer Weile probiere es mal erneut. Oder lass es die Nacht mal laden und morgen früh probieren. Hatte mein altes auch mal da ging es komischer Weise wieder. Weil wenn es nicht angeht bringt auch der Tastengriff nichts. ansonsten evtl. Akku defekt oder Handy defekt. Noch ein Tipp zum Hardreset: bei meinen lg g5 ging es nur als ich Lautstärke leise und Power gedrückt bis das Logo kam dann Power kurz loslassen (ca. 1sek.) Und dann wieder drücken. 

Kommentar von Stes123 ,

Ok, dann probier ich das mal.

Danke für die Hilfe!

Kommentar von TaKeRekaT ,

Ja sorry das ich da jetzt nicht mehr sagen kann 😕

Kommentar von Stes123 ,

Kein Thema; vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung :)

Kommentar von TaKeRekaT ,

Na schön wäre es 😃👍

Kommentar von TaKeRekaT ,

Noch eine Frage: war das eine neue App die du da gestartet hattest? Oder eine die schon lange drauf war? Und oder aus unsicherer Quelle installiert ? Ok sind mehrere Fragen 😂

Kommentar von Stes123 ,

Naja die App ist seit ein paar Wochen erst drauf und ganz normal aus dem Play Store ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community